Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Asklepios Klinik St. Georg unterstützt Aktion der Stiftung Kinderzukunft unter der Schirmherrschaft von Bundesministerin Dr. Katarina Barley

Die gemeinnützige Organisation Stiftung Kinderzukunft leistet seit 1995 nachhaltige Hilfe u.a. für bedürftige Kinder in Osteuropa. Im vergangenen Jahr hat die Stiftung mit der Aktion "Weihnachtspäckchen für Kinder in Not" rund 27.000 Geschenke sammeln und verteilen können.

Die Asklepios Klinik St. Georg hat in diesem Jahr eine offizielle Sammelstelle eingerichtet:

An der Information in Haus C können Mitarbeiter, Patienten und Besucher der Klinik sowie Anwohner aus St. Georg und Umgebung Päckchen im Zeitraum vom 1. November – spätestens 3. Dezember 2017 abgeben.

Möchten Sie die Aktion unterstützen und ein Weihnachtspäckchen verschenken? Dann befüllen Sie einen Schuhkarton mit z.B. Süßigkeiten, Gebäck, Spielsachen, Hygieneartikeln, Schreib-, Mal- und Bastelsachen oder neuer Kleidung. Verpacken Sie den Karton in Geschenkpapier, bekleben ihn mit einem Etikett (mit diesem machen Sie kenntlich, für wen (Mädchen/Junge) und welche Altersklasse das Paket geeignet ist) und geben Sie das Geschenk in dem oben genannten Zeitraum an unserer Sammelstelle ab.

Die Stiftung Kinderzukunft transportiert die Weihnachtspäckchen nach Bosnien und Herzegowina, Rumänien und in die Ukraine und verteilt sie an bedürftige Kinder in Heimen, Kindergärten, Schulen und Krankenhäusern.

Weitere Informationen zu der Weihnachtspäckchen-Aktion sowie die Paketaufkleber finden Sie in den Flyern, die an der Information in Haus C und der Cafeteria ausliegen, oder unter www.kindezukunft.de/weihnachten.

Mehr über die Stiftung Kinderzukunft erfahren Sie hier: www.kinderzukunft.de