Einladung zur Veranstaltung: "Turbulenzen im Herz - Vorhofflimmern" am 12. November 2022

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Herztag am Samstag, 12.11.2022, der im Rahmen der diesjährigen Herzwochen der Deutschen Herzstiftung stattfindet.

Vorhofflimmern ist eine Volkskrankheit - etwa 20% der älteren Bevölkerung ist von Vorhofflimmern betroffen. Schätzungen zur Folge wird die Inzidenz in den kommenden Jahren weiter steigen. Wenngleich die Folgen unbehandelt schwerwiegend sein können, gibt es vielfältige und sehr erfolgreiche Therapieansätze.

Unsere KardiologenHerzchirurgen und Neurologen informieren Sie ausführlich über Ursachen, Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten von Vorhofflimmern und beantworten Ihre Fragen! Die einzelnen Vorträge und Referent:innen finden Sie in unserem Programm.

Samstag, 12. November 2021, 10.00 - 13.00 Uhr

• Die Veranstaltung findet als Hybrid-Veranstaltung statt (in Präsenz vor Ort und Online)
  • Veranstaltungsort: Asklepios Klinik St. Georg, Haus P (Hörsaal, EG), Lohmühlenstr. 5, 20099 Hamburg
  • Eine Anmeldung ist erforderlich: Tel. 040 181885-2563, marketing.stgeorg@asklepios.com