Asklepios Klinik St. Georg gehört wieder zu Deutschlands Top-Kliniken

Die Asklepios Klinik St. Georg wird vom Nachrichtenmagazin Focus in seiner aktuellen Liste als Top-Klinik aufgeführt. Im Ranking besonders positiv bewertet: Unsere Herzmedizin, Gefäßchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie sowie der Bereich Diabetes.

Foto Focus Gesundheit 2019 - Titel
Ausgabe "FOCUS Gesundheit" Nov./Dez. 2018

Auch in diesem Jahr ist die Asklepios Klinik St. Georg in Deutschlands Krankenhausvergleich des Nachrichtenmagazins Focus wieder unter den 100 besten Kliniken. Für das Ranking wertet der Focus Kennzahlen, die Qualitätsberichte der Kliniken, die Teilnahme an Qualitätsinitiativen sowie Telefoninterviews mit Ärzten und eine Patientenbefragung der Techniker Krankenkasse aus.

Im Ranking der „Regionalen Top-Kliniken in Hamburg“ landete die Asklepios Klinik St. Georg auf Platz 5, unter den „Top 100 Deutschland“ der bundesweiten Auswertung auf Platz 55.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung, denn sie ist eine Bestätigung für unsere Klinik und die hervorragende Arbeit, die hier geleistet wird“, sagt Michael Schmitt, Geschäftsführender Direktor der Asklepios Klinik St. Georg. „Auch für unsere Patienten ist es ein wichtiges Signal und gibt ihnen Vertrauen. Denn die Bewertung ist Ergebnis einer umfangreichen Auswertung von Informationen, ganz besonders zur Qualität und Hygiene.“

Neben den Auszeichnungen der Asklepios Klinik St. Georg als "Top-Nationales Krankenhaus" und "Top-Regionales Krankenhaus" erhielt sie Platzierungen in den Bereichen