Veranstaltungshinweis: Sprechstunde Altona zum Thema "Parkinson – Risikofaktoren, Symptome, Behandlung"

Am 19. Juli begrüßt Sie Prof. Dr. Joachim Röther, Chefarzt der Neurologie, um 18.00 Uhr in unserem Carl-Bruck-Hörsaal und berichtet Ihnen über neue Medikamente und Therapien in der Parkinsonbehandlung, die den Betroffenen trotz Parkinson ein lebenswertes Leben ermöglichen.

Röther NEU

Die Parkinsonkrankheit ist eine der häufigsten Erkrankungen des zentralen Nervensystems bei älteren Menschen, die meist zwischen dem 60. und 75. Lebensjahr beginnt. Hauptsymptome sind Bewegungsstörungen wie Muskelstarre, Zittern der Hände und Arme, Gangstörungen und instabile Körperhaltung. Aufgrund neuer Medikamente und anderer moderner Therapien wie der tiefen Hirnstimulation hat die Krankheit viel von ihrem Schrecken verloren. Wie man die Symptome eindämmen und trotz Parkinson ein lebenswertes Leben führen kann, erläutert Prof. Dr. Joachim Röther, Chefarzt unserer Neurologie, und beantwortet gerne Ihre Fragen. Auch wenn die Parkinsonkrankheit nicht heilbar ist, kann sie doch immer besser therapiert werden

19. Juli 2018, 18-19.30 Uhr

Asklepios Klinik Altona

Carl-Bruck-Hörsaal (2. Stock)

Paul-Ehrlich-Str. 1

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig.