Informations-Veranstaltungen auch im nächsten Jahr

Kostenlose Vorträge rund um das Thema Gesundheit.

Auch im kommenden Jahr wird die erfolgreiche Gesundheits-Vortrags-Veranstaltungsreihe der Asklepios Schwalm-Eder-Kliniken im Klinikum Schwalmstadt fortgesetzt. Es gibt aber eine kleine Änderung: Aus der Patientenakademie wird ab Beginn des kommenden Jahres die Gesundheitsakademie.

„Es ist und war überwältigend, welch großes Interesse die kostenlosen Vorträge unserer Ärzte jedes Mal auslösen“, stellt Dr. Dirk Fellermann, Regionalgeschäftsführer der Asklepios-Kliniken Nordhessen, zurückblickend fest. Der Hauptgrund für diese positive Entwicklung sei die breitgefächerte Themenauswahl. „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir auch im kommenden Jahr den Zuhörern wieder wichtige und vor allem allgemeinverständliche Antworten sowie Informationen aus unterschiedlichen medizinischen Fachbereichen liefern werden.“

Der bunte Mix aus Erklärungen, Erläuterungen, Tipps und empfohlenen Vorsorge- sowie Vorbeugemaßnahmen habe sich bewährt und sei das Erfolgsrezept der monatlich stattfindenden Veranstaltungen. „Die Vorträge unserer Spezialisten liefern nicht nur Patienten ein Bündel an wissenswerten Informationen. Sie orientieren sich auch an den Interessen von Menschen, die keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen haben. Um dies zu unterstreichen, haben wir uns für die Umbenennung von Patientenakademie in Gesundheitsakademie entschieden“, erklärt Dr. Fellermann. In einer übersichtlich gestalteten Broschüre sind sämtliche Veranstaltungstermine mit Kurzerläuterungen der unterschiedlichen Themen aufgelistet.

Sie sind ab sofort kostenlos erhältlich an der Rezeption des Asklepios-Klinikums Schwalmstadt. Darüber hinaus liegen die Broschüren in zahlreichen Arztpraxen der Region aus.