Asklepios Klinik Schaufling: Höchste Standards für Ihre Post-Covid Behandlung

• Interdisziplinäre Diagnostik
• Analyse der Symptome durch Expertin und Experten verschiedener Fachrichtungen

Asklepios Klinik Schaufling: Höchste Standards für Ihre Post-Covid Behandlung
v.l.: Dr. Helge Matrisch (Chefarzt Neurologie), Dr. Gabriele Sigl-von Sanden (Chefärztin Kardiologie) und Marcus Harig (Geschäftsführer)

Neben dem hervorragenden Hygienekonzept der Klinik und dem Erhalt des begehrten „Corona-Check“-Siegel in Gold hat die Asklepios Klinik in Schaufling auch durch die Behandlungsexpertise mit Post- und Long-Covid Patienten das „Post-Covid-Check“-Siegel erhalten.

„Besonders stolz sind wir, dass uns das Rehaportal Qualitätskliniken.de das „Post-Covid-Check“-Siegel verliehen hat. Das Siegel bestätigt die nachgewiesene Expertise bei der Behandlung von Post-Covid-Patienten. Wichtig ist uns die sehr gute Teamarbeit aus unseren unterschiedlichen Fachbereichen dem sogenannten interdisziplinären Ansatz – auch dies wird mit dem Siegel bestätigt“, sagt Marcus Harig, Geschäftsführer der Asklepios Klinik Schaufling.
Dr. med. Helge Matrisch, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Neurologie lobt das große Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: „Regional versorgen wir vor allem Post-Covid-Patienten nach einem schweren intensivstationärem Verlauf. Dabei profitieren diese schwer beeinträchtignten Patienten neben der ärztlichen Betreuung sehr vom Engagement unserer Mitarbeiter im Pflegedienst und in unseren Therapiebereichen. Überregional verfügen wir im Bereich Neurologie und Kardiologie zusätzlich über viel Erfahrungen auch beim Long-Covid-Syndrom. Insgesamt legen wir Wert darauf, dass aktuelle Erkenntnisse in die Behandlung des Post- und Long-Covid Syndroms einfließen.“
„Gemeinsam mit unseren Patientinnen und Patienten werden individuelle Therapieziele unter anderem Verbesserung der Lungenfunktion durch spezielle Atemtherapie, Steigerung der Kraft- und Ausdauerfähigkeit, sowie den Weg zurück in das reguläre Alltags- und Berufsleben wiederzuerlangen bereits zu Beginn der Reha definiert und im weiteren Verlauf durch unsere Reha-Teams überprüft, ergänzt und angepasst, so Kurt Kroner, Therapeutischer Leiter der Klinik.“