Weihnachtspäckchen für Kinder der Ev. Stiftung Arnsburg

Lich… Zahlreiche Geschenkpäckchen kamen zusammen bei der diesjährigen Aktion, die die Asklepios Klinik Lich gemeinsam mit der Ev. Stiftung Arnsburg (ESTA) durchgeführt hat.

Gutscheine einkaufen und Päckchen packen, das stand in der letzten Woche bei den Mitarbeiter:innen der Licher Klinik hoch im Kurs. Nicht nur für die eigene Familie, sondern auch für die von der Ev. Stiftung Arnsburg (ESTA) betreuten Kinder in Lich.

Die Aufgaben der ESTA sind die Erziehung, Betreuung, Förderung und Ausbildung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen jeglicher Herkunft und Religionszugehörigkeit, die in ihrer Entwicklung Unterstützung bedürfen sowie die Stärkung des familiären Umfeldes und die Ausbildung und Qualifizierung von Fachkräften für die Jugendarbeit.
Zu diesem Zweck bietet die Evangelische Stiftung Arnsburg stationäre und ambulante soziale Dienstleistungen an.
Wir begleiten die jungen Menschen das gesamte Jahr über, so natürlich auch an Weihnachten“, berichtet Sindy Becker, Fachbereichsleitung der ESTA.

Ganze Stationen beteiligten sich an der Aktion, aber auch einzelne Mitarbeiter:innen aus den ärztlichen und pflegerischen Bereichen sowie zahlreiche Kolleg:innen aus der Verwaltung.

Initiator der Aktion war der Geschäftsführer der Asklepios Klinik Lich, Fabian Mäser. „Die Weihnachtspäckchenaktion ist mir eine Herzensangelegenheit und ich freue mich sehr, dass die Mitarbeiter:innen so zahlreich mitgemacht haben“, so Mäser, der selbst fleißig Päckchen gepackt hat.

Die Wünsche der Kinder wurden auf Weihnachtslose gedruckt, es handelte sich dabei um Gutscheine diverser Anbieter. Diese Gutscheine wurden von den Spendern beschafft und meist mit einigen Kleinigkeiten weihnachtlich verpackt.

„Es ist wirklich schön, dass wir als Einrichtung in der Stadt Lich bekannt sind und an unsere Kinder und Jugendlichen ganz selbstverständlich gedacht wird“, so Becker, die sich bei der Abholung über die Pakete und die Aussicht, diese an Heiligabend an die Kinder übergeben zu dürfen, freute.

Auch Geschäftsführer Mäser strahlte bei der Übergabe. „Besonders freut es mich, dass wir eine regionale Einrichtung hier in Lich unterstützen dürfen, die eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe wahrnimmt“, so Mäser.

Kontakt:
Patricia Rembowski