Die Unfallchirurgie der Asklepios Klinik Lich hat einen neuen Chefarzt

Lich… Zum 01. Juli 2019 übernimmt Prof. Dr. med. Antonio Krüger, die Leitung als neuer Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie, Wirbelsäulen- und Kindertraumatologie in der Asklepios Klinik Lich.

Bild_Prof. Krüger
Uwe List (Geschäftsführer Asklepios Klinik Lich), Andreas Klein, Prof. Dr. med. Antonio Krüger, PD Dr. Thilo Schwandner

Mit Prof. Dr. med. Antonio Krüger gewinnt die Asklepios Klinik Lich einen renommierten Experten, um den Wachstumskurs in der Abteilung fortzusetzen. Antonio Krüger war zuletzt als Chefarzt der Unfall- und Wiederherstellungschirurgie im Diakonie Krankenhaus Jung-Stilling in Siegen tätig.

Prof. Dr. Krüger ist Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, weiterhin spezieller Unfallchirurg und Handchirurg. Nach seinem Studium der Humanmedizin in Marburg, war Krüger viele Jahre am Universitätsklinikum Gießen Marburg als leitender Oberarzt tätig, er leitete die Sektionen Hand- und Wirbelsäulenchirurgie.

Krüger freut sich auf die neue Herausforderung in Lich: „Die etablierte Abteilung gemeinsam mit den Kollegen und Mitarbeitern weiter zu entwickeln,  darauf freue ich mich sehr!“

In Empfang genommen wird Prof. Dr. Dr. Antonio Krüger vom Ärztlichen Direktor, Privatdozent Dr. Thilo Schwandner,  Geschäftsführer Uwe List und dem kommissarischen Leiter der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie, Wirbelsäulen- und Kindertraumatologie in der Asklepios Klinik Lich, Andreas Klein.

Uwe List sagt zum Wechsel des Prof. Dr. Dr. Krüger in die Licher Klinik: „Wir freuen uns sehr, mit Herrn Prof. Krüger einen so renommierten Experten für unser Haus gewonnen zu haben, der insbesondere das gesamte Spektrum der Traumatologie auf höchstem Niveau abbildet.“

List weiter: „Herr Andreas Klein hat in den vergangenen Monaten, gemeinsam mit dem Team, die Abteilung kommissarisch geleitet und mit seinen ausgezeichneten Leistungen zur positiven Entwicklung der Klinik beigetragen. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich und freuen uns über die weitere Zusammenarbeit.“

Kontakt:

Uwe List