Neuer Sektionsleiter Hernienchirurgie in der Asklepios Klinik Lich

Lich...24. Oktober 2019 - Seit Kurzem ist Dr. med. Jochen Sucke der Leiter der Sektion „Hernienchirurgie“ in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie der Asklepios Klinik Lich.

Bild.:Neuer Sektionsleiter Hernienchirurgie
Dr. Jochen Sucke, PD Dr. Thilo Schwandner

Der Begriff bezeichnet das Austreten von Eingeweiden aus der Bauchhöhle, wobei die Austrittsöffnung schon angeboren oder erst erworben sein kann. Im Deutschen wird eine Hernie oft nur als Bruch bezeichnet („Du hebst dir noch einen Bruch!“). Sehr bekannt und verbreitet sind in diesem Zusammenhang Nabelbruch und Leistenbruch.

Der 50jährige Sucke ist Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie und Spezielle Viszeralchirurgie und in der Gegend kein Unbekannter. In den letzten 6 Jahren war er als Chefarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Evangelischen Krankenhaus in Gießen tätig. Er hatte die Abteilung dort von dem in den Ruhestand getretenen Chefarzt Prof. Dr. med. Karl-Heinz Muhrer übernommen und vor allem in der Behandlung von komplexen Bauchwandbrüchen neue minimalinvasive Behandlungsmethoden etabliert.

Hier wurde ihm das Qualitätssiegel der Deutschen Herniengesellschaft verliehen.

Diese Kenntnisse will der erfahrene Experte  zukünftig in die Arbeit in der Asklepios Klinik in Lich einbringen.

Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Privatdozent Dr. med. Thilo Schwandner, freut sich auf die Verstärkung: „Jochen Sucke und ich kennen uns schon seit vielen Jahren aus unserer gemeinsamen Zeit als Oberärzte an der Gießener Uniklinik. Ich weiß, was er kann und freue mich sehr, dass seine Kompetenz in der Hernienchirurgie, aber auch in der gesamten Chirurgie des Bauchraumes, nun unseren Patienten hier in Lich zu Gute kommt.“

„Ich freue mich sehr auf meine neue Position. Die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie wurde durch Thilo Schwandner in den letzten Jahren hervorragend aufgestellt“, lobt Sucke seine neue Arbeitsstätte.

Die erstklassige Versorgung der Patienten sowie die Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Haus- und Fachärzten liegen Jochen Sucke gleichermaßen am Herzen.

Kontakt:

Asklepios Klinik Lich GmbH