400. Baby in der Asklepios Klinik Lich!

Lich… Bereits 400 Babys erblickten im aktuellen Jahr in der Asklepios Klinik Lich das Licht der Welt.

Bild_400 Baby
Dr. Ali Fathi, Hebamme Jenny Röther und Assistenzärztin Victoria Brück mit dem kleinen Milo

Über 1.000 Kinder kommen jährlich in der Licher Klinik zur Welt. Auch in diesem Jahr geht es mit den Geburtszahlen voran und das 400. Baby wurde am 25.05.2019 geboren.

Der kleine Milo erblickte um 0.50 Uhr das Licht der Welt und ist mit seinen 51 cm und 3.240 g der ganze Stolz seiner Eltern Ina und Fabian Hillebrecht aus Ortenberg. „Unser kleiner Milo hat es so eilig gehabt, dass der Papa es nicht rechtzeitig zur Geburt ins Krankenhaus geschafft hat“, berichtet Ina Hillebrecht über die schnelle und unkomplizierte Entbindung.

Der kommissarische Chefarzt Dr. Ali Fathi gratulierte gemeinsam mit Assistenzärztin Viktoria Brück den frischgebackenen Eltern und freute sich über das anhaltende Geburtshoch in Lich: „Wir sind sehr stolz, dass so viele Eltern uns in dieser besonderen persönlichen Situation ihr Vertrauen schenken und wir werden die exzellente Versorgung in der Geburtshilfe weiter ausbauen.“

Die Asklepios Klinik Lich ist bereits seit 2013 als „Babyfreundlich“ zertifiziert und bietet mit ihrem erfahrenen Team eine Vielzahl an Möglichkeiten für eine individuelle Geburt in angenehmer Atmosphäre. Daneben wird mit den im Haus bestehenden Möglichkeiten der Hochleistungsmedizin, dem Einsatz moderner Überwachungsverfahren und verschiedenen Methoden der Schmerzlinderung eine Geburt in sicherer Umgebung garantiert. Dazu zählen auch eine direkte OP-Anbindung sowie die enge Kooperation zur geburtshilflichen Abteilung des Universitätsklinikums Gießen Marburg.

Werdende Eltern können sich an jedem ersten Donnerstag im Monat, jeweils um 18.00, 19.00 und 19.45 Uhr über die Entbindungsmöglichkeiten in der Asklepios Klinik Lich informieren. Zum Informationsabend zählen ebenfalls die Besichtigung der Zimmer und des Kreißsaals sowie die Möglichkeit der Babybauch-Fotografie. Anmeldung unter: (06404) 81-386.