Asklepios Klinik Lich erneut als regionales Traumazentrum bestätigt

Lich… Im Rahmen eines aufwendigen Zertifizierungsverfahrens wurde die Asklepios Klinik Lich erneut als regionales Traumazentrum durch die Gremien der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie bestätigt.

Bild:Traumazentrum
Das Team der Asklepios Klinik Lich

Seit 2012 ist die Asklepios Klinik Lich Mitglied im Traumanetzwerk-Mittelhessen, dem sich zur Verbesserung der Versorgung verletzter und schwerverletzter Patienten fast alle Krankenhäuser im Umkreis angeschlossen werden. Federführend im Traumanetzwerk sind die beiden Universitätsklinika in Gießen und Marburg.

Durch den Nachweis hoher Expertise und hervorragender Behandlungsergebnisse konnte sich die Asklepios Klinik Lich erneut als regionales Traumazentrum rezertifizieren und ist somit zur medizinischen Versorgung schwer verletzter Patienten weiter zugelassen. Dies bestätigte die Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie.

Die Versorgung auch schwer verletzter Patienten geschieht in Lich auf höchstem diagnostischen und therapeutischen Niveau. Die Klinik und ihre Mitarbeiter sind stolz darauf, dass dies nun erneut durch objektive externe Zertifizierungsstellen bestätigt wurde. „Wir betreiben unsere Klinik für Unfallchirurgie auf höchstem Niveau, aber auch die Kollegen aus den anderen Fachbereichen und der Pflege haben mit ihrer Expertise zur erfolgreichen Rezertifizierung beigetragen “, so Prof. Dr. Antonio Krüger, Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie der Asklepios Klinik Lich.

Kontakt:

Prof. Dr. med. Antonio Krüger

Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie, Wirbelsäulen- und Kindertraumatologie

Asklepios Klinik Lich

35423 Lich