Dr. Christoph Mahnke verlässt die Asklepios Kliniken Hamburg GmbH

Herr Dr. Christoph Mahnke hat den Aufsichtsrat der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH gebeten, ihn zum 1. Oktober 2016 von seinen Aufgaben zu entbinden. Der Aufsichtsrat der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH bedauert diese Entscheidung außerordentlich, gleichwohl folgt er dem Wunsch von Herrn Dr. Mahnke.

Herr Dr. Mahnke ist 2007 als Geschäftsführer in das Unternehmen eingetreten. In dieser Zeit ist das Unternehmen substanziell gewachsen. Dabei hat Herr Dr. Mahnke den Wandel des ehemaligen Landesbetrieb Krankenhäuser (LBK) zu einer privatwirtschaftlich organisierten Klinikgruppe maßgeblich mitgestaltet. Er verlässt das Unternehmen nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Dr. Stephan Witteler, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Asklepios Kliniken Hamburg: „Im Namen der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH danke ich Herrn Dr. Mahnke für die  erfolgreiche Tätigkeit im Unternehmen und die in jeglicher Hinsicht sehr gute Zusammenarbeit. Wir wünschen Herrn Dr. Mahnke persönlich und beruflich auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg.“

Über die Regelung der Nachfolge wird das Unternehmen im weiteren Verlauf entscheiden.