Klinik sammelt Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder und Jugendliche

Asklepios Klinik St. Georg unterstützt bereits zum fünften Mal die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ der Stiftung Kinderzukunft

Download Bild Weihnachtspäckchen Asklepios Klinik St. Georg
Sven Sandberg, Klinikmanager in der Asklepios Klinik St. Georg

Bereits zum fünften Mal haben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Asklepios Klinik St. Georg an der Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ der Stiftung Kinderzukunft beteiligt, die seit mehr als dreißig Jahren nachhaltige Hilfe für notleidende Kinder in Osteuropa leistet.

„Soziale Verantwortung ist uns ein wichtiges Anliegen“, sagt Sven  Sandberg, Klinikmanager der Asklepios Klinik St. Georg. „Und darum unterstützen wir auch in diesem Jahr wieder die Aktion der Stiftung Kinderzukunft, um bedürftigen Kindern und Jugendlichen in Osteuropa zu Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten“, so Sandberg weiter.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik waren aufgerufen, ein Päckchen mit zum Beispiel Spielsachen, Schreib-, Mal- und Bastelutensilien, Kleidung oder Hygieneartikeln zu packen. So sind in diesem Jahr rund 80 bunt verpackte Geschenke zusammengekommen. Diese gehen jetzt über die Stiftung Kinderzukunft auf die Reise nach Bosnien und Herzegowina, Rumänien und falls möglich in die Ukraine. Dort werden sie an Mädchen und Jungen in Waisenhäusern, Kliniken, Schulen und Kindergärten, aber auch in Elendsvierteln der Städte und Dörfer verteilt.

Über die Stiftung Kinderzukunft
Die Stiftung Kinderzukunft hat 30 Jahre Erfahrung als gemeinnützige Organisation und leistet nachhaltige Hilfe für Kinder in Not. Das  Engagement der Stiftung Kinderzukunft geht weit über die Weihnachtspäckchen-Aktion hinaus, bei der im letzten Jahr deutschlandweit rund 46.000 Geschenke zusammengekommen sind. Mit eigenen Kinderdörfern, Ernährungs- und Bildungsprojekten weltweit gibt sie Kindern, die keinen guten Start ins Leben hatten, eine  Zukunfstperspektive. Positive Lebensbedingungen zu schaffen, damit Kinder und Jugendliche gesund, geborgen und sicher aufwachsen und
später als Erwachsene fest auf eigenen Beinen stehen können – so leistet die Stiftung einen Beitrag, um die Armbut in der Welt zu bekämpfen.

Kontakt:
Asklepios Klinik St. Georg