car2Go jetzt auch an der Asklepios Klinik St. Georg

Foto car2go

Seit Mitte Juni verfügt nun auch die Askelpios Klinik St. Georg über feste und kostenfreie Parkplätze des weltweit gößten Carsharing-Anbieters car2go. Damit erweitert car2go das Angebot im Hamburger Innenstadtbereich. Die kleinen Smarts können von Mitarbeitern, Patienten und Besuchern genutzt werden, sofern sie als car2go-Kunden registriert sind.

Car2go erweitert die Anfahrtsmöglichkeiten zur Klinik und stellt eine kostengünstige und einfache Alternative zum eigenen Fahrzeug dar. Die fünf Parkspots an der Asklepios Klinik St. Georg befinden sich vor dem Besucherparkplatz an der Lohmühlenstraße sowie vor dem Mitarbeiterparkbereich (Zufahrt über Barcastraße).

An zwei Aktionstagen konnten sich Mitarbeiter kostenfrei registrieren lassen und somit die einmalige Registrierungsgebühr sparen. Mit der Registrierung erhalten Neukunden eine Membercard, mit der sie das nächste car2go Fahrzeug am Straßenrand für eine Fahrt anmieten können. Nach der Fahrt kann das Fahrzeug innerhalb des Geschäftsgebietes auf jedem öffentlichen Parkplatz oder einem car2go Parkspot wieder abgestellt werden.

Über car2go

In Hamburg gibt es car2go seit 2011. Das von Daimler 2008 gestartete Carsharing ist aktuell mit mehr als 13.000 Fahrzeugen in weltweit 30 verschiedenen Standorten präsent. Inzwischen wurden von mehr als 1.000.000 Nutzern über 32 Millionen Mieten absolviert. In Hamburg wird car2go gemeinsam mit Europcar betrieben und es sind rund 90.000 Kunden mit den kleinen Smarts unterwegs.