Manege frei im Asklepios Klinikum Harburg

Im Mitmachzirkus Benjamin üben Kinder der Betriebskita eine Woche lang Kunststücke und den Umgang mit Tieren

Mitmachzirkus im AKH
Mitmachzirkus Benjamin macht Station im Park des Asklepios Klinikums Harburg.

Hamburg, 9. Mai 2016. Eltern, Großeltern und Freunde können sich auf eine ganz besondere Zirkusaufführung freuen: Die Kitakinder am Asklepios Klinikum Harburg üben ab heute für ihren großen Tag. Bis Freitag haben die Kleinen Zeit, für ihre eigene Vorführung zu proben. Die Aufregung ist jetzt schon groß.

„Wir haben uns im letzten Herbst entschieden, den Mitmachzirkus Benjamin zu uns auf das Gelände einzuladen. Die Kinder freuen sich auf die Tiere im Zirkus und sich selbst auszuprobieren. Eine tolle Premiere für uns hier in Harburg“, freut sich Jessica Klein, Leiterin der Betriebskita. Vier Tage lang heißt es nun „Manege frei“: Die Kinder dürfen toben, die Tiere besuchen und an ihrem Auftritt für die geplante Vorführung am Ende der Woche arbeiten. Sogar die Zweijährigen dürfen sich in die Zirkusmanege begeben.

Der Mitmachzirkus gastiert seit gestern im Park des Krankenhauses. Die Aussicht auf das Zirkuszelt freut auch Pflegedirektorin Leonie Mettner: „Der Zirkus ist eine tolle Idee unserer Kita und zeigt, dass unser Klinikum mehr als ein Krankenhaus ist. Wir wollen Berührungsängste abbauen und der Mitmachzirkus trägt seinen Teil dazu bei."