Erfolgreiche Rezertifizierung "berufundfamilie"

Seit 2012 trägt die Asklepios Klinik Barmbek das Qualitätssiegel "berufundfamilie". Nun fand die erfolgreiche Reauditierung statt.

berufundfamilie

Seit 2012 führt die Asklepios Klinik Barmbek als einzige der Hamburger Asklepios Kliniken das Siegel „Beruf und Familie“. Dieses wird von der berufundfamilie gGmbH vergeben, die es sich auf dem Themengebiet Vereinbarkeit von Beruf und Familie zum Ziel gesetzt, Unternehmen bei der Umsetzung einer lebensphasenbewussten Personalpolitik. Eine lebensphasenbewusste Personalpolitik? Dazu gehört, dass auf besondere Umstände wie Schwangerschaft, die Versorgung von Kindern, aber auch Gesundheitsaspekte oder die Pflege von Angehörigen eingegangen wird und spezielle Maßnahmen angeboten werden.

Im Rahmen einer Zielvereinbarung werden Themen wie Arbeitszeit und Arbeitsorganisation festgehalten, d.h. es wird eine Vielzahl an unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen angeboten, die Rücksicht auf die genannten Lebensumstände nehmen. Weitere Bestandteile sind aber auch ein Patensystem für Schwangere, eine eigene Kindertagesstätte in unmittelbarer Nähe des Arbeitsplatzes oder Gesundheitsangebote wie das Asklepios Aktiv Programm. Weitere Informationen und Vorteile für Mitarbeiter finden Sie hier.