Fachveranstaltung: Der schwierige Fall in der Gynäkologischen Onkologie

Am 13. August lädt die Nord-Ostdeutsche Gesellschaft für Gynäkologische Onkologie e.V. (NOGGO e.V.) zum nächsten Termin der Serie „Der schwierige Fall in der Gynäkologischen Onkologie“ ein. Prof. Dr. Gerhard Gebauer, Chefarzt der Gynäkologie der Asklepios Klinik Barmbek, ist als Referent mit gleich zwei Themen dabei ist: „Endometriumkarzinom: Was wie behandeln?“ und „Sertoli-Tumor des Ovars“.

Außerdem stehen die Themen „Operative und medikamentöse Therapie gynäko-onkologischer Sarkome“ (Prof. Sehouli, Berlin), „Rezidiviertes Ovarialkarzinom“ (Prof. Hilpert, Hamburg) sowie „Neuroendokrine Tumoren in der gynäkologischen Onkologie“ (Dr. Schmidt, Berlin) auf dem Programm. Die Fortbildungsreihe hat sich zum Ziel gesetzt, anhand konkreter Beispiele zu zeigen, wie im Zentrum oder gemeinsam zwischen Zentrum und spezialisierter Schwerpunktpraxis die Diagnosestellung und Therapie nicht alltäglicher Verläufe und Krankheitsbilder erfolgreich gemanagt werden kann.

Das Fortbildungsangebot richtet sich an den onkologisch tätigen Gynäkologen und internistisch ausgerichteten Onkologen aus Klinik und Praxis.  Vor dem Hintergrund der aktuellen Veranstaltungseinschränkungen findet die Fortbildung Online statt. Weitere Informationen und Anmelde-Möglichkeit finden Sie unter http://www.der-schwierige-fall.de/