Weihnachtspäckchen für Kinder in Not – Wir machen mit!

In diesem Jahr unterstützen wir ein bereits seit vielen Jahren existierendes Projekt der „Stiftung Kinderzukunft“ unter der Schirmherrschaft von Bundesministerin Manuela Schwesig.

Das Projekt „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ hilft Kindern in  Rumänien, Bosnien, Herzegowina, in der Ukraine und Flüchtlingskindern in Deutschland, indem kleine Weihnachtspäckchen gesammelt werden. Wir und unsere Mitarbeiter machen mit und packen dieses Jahr Weihnachtpäckchen, die dann durch die Stiftung an Waisen- und Straßenkinder, kranke Kinder sowie Kinder armer Familien in Heimen, Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern und in Elendsvierteln verteilt werden. Wenn Sie sich hier in Hamburg beteiligen möchten, können Sie Ihr Päckchen  vom 1.11. bis zum 5.12. in der Eingangshalle der Asklepios Klinik Altona am Infostand abgeben, dort steht ein Geschenksammelwagen bereit. Für jedes hier abgegebene Weihnachtspäckchen spendet die Krankenhaus-leitung zusätzlich drei Euro für den Transport.

Detaillierte Informationen zu dem Projekt, möglichen Geschenken, weitere Sammelstationen und Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie hier: