Tag der offenen Tür am Samstag, den 19. März 2016, 11:00 - 16:00 Uhr

Sie sind herzlich eingeladen!

Tag der offenen Tür

An diesem Tag möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten unsere Klinik ganz nah zu erleben. Im Vordergrund steht die Vorstellung der Sanierungsmaßnahmen, von den unsere Patienten profitieren werden. Neben der neusanierten Station B1, die mit geräumigen 2-Bett-Zimmern und teilweise mit einem Panoramablick ausgestattet sind, möchten wir Ihnen auch die Räumlichkeiten der geriatrischen Tagesklinik vorstellen. Das Programm haben wir so gestaltet, dass nicht nur Erwachsene sondern auch Kinder miteinbezogen werden. So wird es neben Führungen durch die neuen Bereiche, spannenden Vorträgen, auch Aktionen geben bei den die Besucher mitmachen können.

Im Erdgeschoss wird der Operationssaal geöffnet, wo Geräte und Instrumente aus dem OP vorgestellt werden. Hier können Sie aktiv mitmachen und mit unseren Chefärzten sowie Pflegekräften direkt ins Gespräch kommen. Auf der Station B1 werden Sie durch die neuen Räumlichkeiten geführt. Weiterhin werden auf der Station Fragen zur Wund- und Stomaversorgung beantwortet und Gesundheitschecks angeboten. In den Räumlichkeiten der geriatrischen Tagesklinik, die im Juni eröffnet werden soll, erhalten Sie von unserem Chefarzt Informationen zur Geriatrie (Altersmedizin) und zur ambulanten Rehabilitation. Während der Besichtigungen können Sie Ihre Kinder unbeschwert in der speziell eingerichteten Kinderecke betreuen lassen. Dort werden die Kids mit Schminken, Basteln und Spielen beschäftigt.

Im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Beste Trave stellen sich die radiologische, chirurgische und onkologische Praxis vor. Hier haben Sie die Möglichkeit unser ambulantes Angebot zu erleben. Es werden Führungen durch die Räumlichkeiten der Radiologie angeboten, wo Sie die medizinischen Hochleistungsgeräte wie MRT und CT besichtigen können. In der onkologischen Praxis erhalten Sie Informationen rund um das Thema onkologische Erkrankungen und die Behandlungsmethoden. Weiterhin stellt der Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Schleswig-Holstein den Hausnotruf und den Wünschewagen vor. In der chirurgischen Praxis werden Instrumente vorgestellt, die Wundversorgung erläutert, Verbände angelegt und Kinderaktionen mit kleinen Gewinnen angeboten. Ein weiteres Highlight ist die Vorstellung des Herzkatheterlabors. Unser Chefarzt der Kardiologie informiert Sie über kardiologische Erkrankungen und die speziellen Behandlungsmethoden.

Medizin hautnah erleben, das ist unser Ziel! Wir laden Sie ganz herzlich ein, am 19. März 2016 von 11:00 – 16:00 Uhr unser medizinisches und therapeutisches Angebot entspannt und unbeschwert zu erleben und sich in aller Ruhe über Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten zu informieren.

Programm Tag der offenen Tür als PDF-Flyer