ACH holt beim Cup der Privaten den begehrten Fan-Preis

Am 13. Cup der Privaten in Berlin nahm der Asklepios Campus Hamburg (ACH) erneut mit zwei Fußballteams und diesmal mehr als 40 begleitenden Fans teil.

ACH-Studierende beim Cup der Privaten

Beim Cup der Privaten (CdP) treffen sich jedes Jahr Studierende privater Hochschulen aus ganz Europa, um sich im Fußball zu messen, sich kennen zu lernen und im Rahmen eines dreitätigen Unterhaltungsprogramms gemeinsam zu feiern. Hierfür waren vom 21. bis 24. April mehr als 60 Mannschaften nach Berlin gereist. Dabei war der ACH mit 62 Studentinnen und Studenten stark vertreten.

„Es war einfach wahnsinnig toll – unsere Gruppe hat drei Tage lang alles zusammen gemacht: Wir waren bei allen Veranstaltungen die ersten, die gekommen und die letzten, die gegangen sind. Überall hat unsere Fangruppe alles gegeben, um für Stimmung zu sorgen, sowohl am Spielfeldrand als auch abends in den Clubs.“ schwärmt Marie-Louise Lindner, die die Fahrt zum CdP mit organisiert hatte.

Fan-Pokal des Cup der Privaten

Mit Trommeln, Ratschen, Parolen, Bannern, Fahnen und T-Shirts waren die ACH-Mannschaften und -Fans dann auch drei Tage lang weder zu überhören noch zu übersehen. Das fand auch die Jury, der es nicht schwer fiel, die fröhliche Gruppe aus Hamburg mit dem begehrten Fan-Preis auszuzeichnen. Zurück am ACH überreichten sie den Preis in Form eines Bären umgehend dem Geschäftsführer Dr. Christoph Jermann, der die Teilnahme am CdP ideell und finanziell sehr unterstützt hatte. Er versprach prompt, der Trophäe einen besonderen Platz auf dem Campus zukommen zu lassen.

„Die Reise nach Berlin hat den Zusammenhalt unter den ACH-Studierenden über alle Semester hinweg noch einmal richtig verstärkt“, resümiert Lindner. „Und mit einem 3. Gruppenplatz hat zumindest eine unserer beiden Mannschaften sportlich gar nicht so schlecht abgeschlossen!“