ACH-Studierende beim B2RUN Firmenlauf in Hamburg

Bei fröhlicher Stimmung und herrlichem Wetter wurde mit dem Hamburger Lauf am 10. Mai die bundesweite B2RUN Saison 2016 eröffnet.

ACH B2Run 2016
B2Run 2016

Unter den 5000 Läuferinnen und Läufern waren bei der diesjährigen Firmenlaufmeisterschaft im Hamburger Volksparkstadion 468 Asklepios-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, mit dabei auch sechs Studierende vom Asklepios Campus Hamburg.

Besonders beachtenswert: ACH-Studentin Danielle Arnold aus dem 6. Semester kam mit ihrer Zeit knapp unter 30 Minuten für sechs Kilometer unter die ersten 100 von 1813 Damen – und zwar genau auf den 100. Platz. „Der Lauf hat total viel Spaß gemacht und die Atmosphäre war toll. Bei solchen Sport-Events ist einfach immer eine gute Stimmung“, so Arnold. „Und nach dem Zieleinlauf haben wir uns gefreut, mit Herrn Prof. Faiss auch einen unseren Dozenten getroffen zu haben.“ Weil sie es schön fände, bei der nächsten Veranstaltung mit einem größeren ACH-Team zu starten, macht die 23-Jährige unter ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen bereits jetzt schon Werbung für „Tough Mudder“ im Juli. Für diesen Hindernislauf trainieren Arnold und alle anderen interessierten ACH-Studierenden nun zweimal wöchentlich gemeinsam mit einer Jogging-Runde um die Alster.

Glückwunsch auch an die sportlichen Läuferinnen und Läufer aus den Hamburger Asklepios-Kliniken: Mit jeweils einem 2. Platz in der Wertung der Männer und Frauen sowie einem 3. Platz in der gemischten Gruppe wurde das Asklepios-Team am Ende zum fittesten Konzern-Team gekürt.