Vorsorge wichtiger denn je: 10. Biebricher Gesundheitstag mit bekannten Spezialisten

Beratung, Talkrunden und Aktivparts rund um Medizin, Gesundheit und Fitness
Es gilt die 3G-Regel/Maskenpflicht

Zum zehnten Jubiläum des Biebricher Gesundheitstages begrüßen bekannte Gesichter und Experten Gesundheitsinteressierte im Biebricher Schloss.  Am Sonntag, den 7. November findet von 11.00 bis 15.00 Uhr, der Biebricher Gesundheitstag statt. Dann dreht sich einen ganzen Tag lang alles um moderne Medizin, das gesunde Leben und die körperliche Fitness – vor allem die Vorsorge steht im Mittelpunkt. Sportler, Mediziner und Experten informieren.  Bürgermeister Dr. Oliver Franz begrüßt die Gäste an diesem Tag.

Die Besucher des zehnten Biebricher Gesundheitstages erwartet ein facettenreiches Programm. Die medizinisch ausgerichteten Talkrunden mit Spezialisten aus der Region befassen sich mit Themen wie Corona, Beckenboden, Rückenschmerz oder Darmkrebs. Neueste Erkenntnisse aus den Bereichen der Diagnose und Therapie zu Adipositas und Orthopädie werden vorgestellt. Für die von Fachleuten moderierten Talkrunden konnten die Initiatoren des Gesundheitstages insgesamt zwölf namhafte Spezialisten aus dem Rhein-Main-Gebiet gewinnen.

Ihren Gesundheitsstatus können die Besucher an verschiedenen Stationen prüfen lassen und vor Ort mit den Spezialisten besprechen.

Preisverleihung "Gesunde Schule Biebrich/Schierstein/Rheingau"

Im Rahmen des Gesundheitstages findet auch die Preisverleihung "Gesunde Schule Biebrich/Schierstein/Rheingau" durch die Ernährungswissenschaftlerin Dr. oec. troph. Reinhild Link und Stefan Murfeld von der Dr. Broermann Stiftung statt. Frau Dr. Link beschäftigt sich schon seit längerem mit Gesundheitsförderung an Schulen. Unterstützt wird die Auszeichnung von der Dr. Broermann Stiftung. Sie vergibt Fördermittel für nachhaltige Gesundheitsprävention an Schulen zur Vermeidung von Krankheiten durch Aufklärung und Erziehung.

Zur Stärkung gibt es gratis neben Kaffee, Kuchen und Obst auch herzhafte Suppen.

Zugang nur mit gültigem Impfausweis, Genesungsbescheinigung oder aktuellem Test. Die Gäste werden gebeten, Ihre entsprechenden Unterlagen bei der Registrierung bereit zu halten. Es besteht Maskenpflicht.

Veranstalter des Biebricher Gesundheitstages ist die Asklepios Paulinen Klinik (APK).