Sterneküche auf der privita Station des Asklepios Fachklinikums Tiefenbrunn

• Drei Mittagsmenüs stammen vom Spitzenkoch Thomas Martin
• Küchenchef im mit zwei Michelin-Sternen dekorierten Hamburger „Jacobs Restaurant“
• Menü- und Speisenangebot für Selbstzahler und Privatpatienten überarbeitet

Der Wunsch nach besseren und individuelleren Serviceleistungen mit Hotelcharakter in Krankenhäusern steigt stetig. Um das Angebot in diesem Bereich auszubauen, bietet Asklepios deutschlandweit in seinen so genannten Komfortstationen für Selbstzahler, Privatversicherte und Patienten mit entsprechender Zusatzversicherung ab sofort Gerichte auf Sterneniveau an: Es kann aus einer umfangreichen Speisenkarte nach Herzenslust für alle Mahlzeiten sowie der Zwischenverpflegung aus zahlreichen Markenprodukten gewählt werden. Mittags können sich die Patienten ihr Gericht aus einer á la Carte Menükarte aussuchen. Drei Hauptgänge davon sind Kreationen von Thomas Martin, seit über 20 Jahren Küchenchef des „Jacobs Restaurant“ im Hotel Louis C. Jacob an der Hamburger Elbchaussee. Martin legt großen Wert auf qualitativ hochwertige Zutaten und geschmackvolle Saucen; seinen Kochstil bewerten Restaurantkritiker als „gradlinig und schnörkellos“. „Wenn es mir gelingt, ein kleines Lächeln auf das Gesicht der Patienten zu zaubern, weil ihnen der Anblick, Geruch und der Geschmack der Gerichte gefällt, habe ich mein Ziel erreicht. Ich freue mich dazu beizutragen, dass sie sich umsorgt und gut aufgehoben fühlen. Auch hier im Krankenhaus“, so Thomas Martin über die Zusammenarbeit.

Immer mehr Patienten nehmen bei Krankenhausaufenthalten zusätzliche Hotellerieangebote in Anspruch. Das Asklepios Fachklinikum Tiefenbrunn bietet in seinen so genannten privita- Angeboten für privatversicherte Patienten oder bei entsprechender Zuzahlung neben einer höherwertigen Zimmerausstattung auch ein breiteres Menü- und Speisenangebot an. Letzteres wurde nun überarbeitet und neukonzipiert. Im Vordergrund stand bei dem Gesamtkonzept eine qualitativ hochwertige Verpflegung von renommierten Markenherstellern, vom Frühstück bis zum Abendbrot sowie zusätzliche Angebote, wie Zeitschriften und Zeitungen, und eine Lounge für Besucher. Frisches Gemüse und Obst werden von eigens ausgewählten Händlern bezogen. Als zusätzlichen Höhepunkt wurden nun vom zweifachen Sternekoch Thomas Martin für Asklepios privita-Patienten exklusive Rezepte kreiert. Neben einer Vielzahl anderer zur Auswahl stehenden Hauptspeisen kann Mittags zwischen drei von Thomas Martin entwickelten Menüs gewählt werden. Zwei Mal im Jahr erfolgt ein Menüwechsel mit jeweils drei neuen Gerichten von Thomas Martin.

Über Asklepios privita

Medizinische Spitzenversorgung in anspruchsvollem Ambiente – dafür steht Asklepios privita. In unseren Komfortkliniken und den Komfortstationen wie im Asklepios Fachklinikum Tiefenbrunn verbinden wir deutschlandweit medizinische Leistungsfähigkeit mit hochwertiger Ausstattung und erstklassigem Service. Großzügige und elegante Patientenzimmer sowie eine Lounge sorgen dafür, dass sich unsere Patienten wie in einem Komforthotel fühlen. Dazu gehört auch eine Menüvielfalt nach individuellen Wünschen.

Asklepios Fachklinikum Tiefenbrunn

Akademische Lehrklinik der Universitätsmedizin