Hamburger Asklepios Kliniken: Ab Montag gilt ein Besuchsverbot

Zum Schutz der Patientinnen und Patienten sowie der Mitarbeitenden gilt in den sieben Hamburger Asklepios Kliniken von Montag an ein Besuchsverbot, von dem nur in Ausnahmefällen abgewichen werden kann. Ziel ist es, eine weitere Ausbreitung des neuen Corona-Virus zu verhindern.
­
Anlass der deutlich eingeschränkten Besuchsregelungen sind die ab Montag bundesweit geltenden verschärften Kontaktbeschränkungen sowie die zuletzt deutlich gestiegenen Infektionszahlen mit dem neuen Corona-Virus in der Metropolregion Hamburg. Von dem neuerlich eingeführten Besuchsverbot ausgenommen sind lediglich die Elternteile von neugeborenen Kindern sowie Eltern, die ihre erkrankten Kinder besuchen. Auch Angehörige von Patienten auf den Palliativstationen dürfen weiterhin in die Klinik kommen. Außerdem gibt es in Einzelfällen nach Absprache mit der Klinik/den Stationen jeweils zusätzliche Ausnahmen (Härtefälle).

Generell gilt auch weiterhin ein striktes Besuchsverbot für alle Personen, die Symptome einer akuten Atemwegsinfektion aufweisen oder kürzlich Kontakt zu einem mit dem neuen Corona-Virus Infizierten hatten.
­

Konzernbereich Unternehmenskommunikation & Marketing