Klinik sammelt Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder

Asklepios Klinik St. Georg unterstützt bereits zum vierten Mal die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ der Stiftung Kinderzukunft

Download Foto Weihnachtspäckchen
Asklepios Klinik St. Georg: Thomas Rupp, Geschäftsführender Direktor, und Sandra Sievers, Leitung Sozialdienst

Anfang November ist sie wieder gestartet - die Aktion "Weihnachtspäckchen für Kinder in Not" der Stiftung Kinderzukunft, die nachhaltige Hilfe für notleidende Kinder in Osteuropa leistet. Bereits zum vierten Mal beteiligen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Asklepios Klinik St. Georg an dieser erfolgreichen Aktion.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit der Weihnachtspäckchen-Aktion Kindern und Jugendlichen, die in großer Armut leben, eine Freude machen können. Soziale Verantwortung ist uns ein großes Anliegen“, sagt Thomas Rupp, Geschäftsführender Direktor der Asklepios Klinik St. Georg. „Ein besonderer Dank gilt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die auch in diesem Jahr wieder mit viel Engagement Weihnachtsgeschenke gepackt haben“, so Rupp weiter.

Als offizielle Sammelstelle der Stiftung Kinderzukunft hat die Asklepios Klinik St. Georg zudem Päckchen von Anwohnern aus dem Stadtgebiet entgegengenommen. So sind in diesem Jahr insgesamt mehr als 400 bunt verpackte Weihnachtsgeschenke in St. Georg zusammengekommen und gehen jetzt über die Stiftung Kinderzukunft auf die Reise nach Osteuropa. Dort werden sie in Heimen, Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern und Elendsvierteln an bedürftige Kinder in Bosnien und Herzegowina, Rumänien und in der Ukraine verteilt.

Über die Stiftung Kinderzukunft

Die Stiftung Kinderzukunft hat 30 Jahre Erfahrung als gemeinnützige Organisation und leistet nachhaltige Hilfe für Kinder in Not. Das  Engagement der Stiftung Kinderzukunft geht weit über die Weihnachtspäckchen-Aktion hinaus, bei der im letzten Jahr deutschlandweit rund 48.000 Geschenke zusammengekommen sind. Mit eigenen Kinderdörfern, Ernährungs- und Bildungsprojekten weltweit gibt sie Kindern, die keinen guten Start ins Leben hatten, eine Zukunftsperspektive. Positive Lebensbedingungen zu schaffen, damit Kinder und Jugendliche gesund, geborgen und sicher aufwachsen und später als Erwachsene fest auf eigenen Beinen stehen können – so leistet die Stiftung einen Beitrag, um die Armut in der Welt zu bekämpfen.