Freiwillige Helfer für die Lungenklinik Gauting

Der Coronavirus hat unser Land fest im Griff. Die Berichterstattung liefert täglich steigende Patientenzahlen, der Blick in unsere Nachbarländer zeichnet ebenfalls kein schönes Bild. Alle versuchen gemeinsam die Verbreitung des Coronavirus zu bremsen, damit das deutsche Gesundheitssystem nicht an seine Grenzen stößt. Trotz der dynamischen und kritischen Lage erreicht unsere Kolleginnen und Kollegen eine Welle der Solidarität und des Verständnisses, die uns Mut macht und stärkt!

Helfende Hände für Gauting - Freiwilligenpool

Bild: Messung des Sauerstoffgehaltes eines Patienten

Derzeit arbeitet die Lungenklinik unter Hochdruck, um weiter Kapazitäten für Covid19-Patienten auszubauen. Es werden zusätzliche Betten geschaffen werden, um mehr intensivmedizinische Patienten aufnehmen zu können, denn als Pandemiezentrum für Lungenerkrankungen im Landkreis Starnberg rechnen wir mit einem Anstieg schwieriger Fälle. Die zusätzlichen Betten und das Equipent werden sicherlich benötigt werden. Damit allein ist es aber nicht getan.

Wie können Sie helfen?

Wir bauen derzeit einen erweiterten Personalpool von freiwilligen Helfern auf, auf den wir im Bedarfsfall schnell und unkompliziert zurückgreifen können.Wir möchten vorsorgen, damit unsere Mitarbeiter nicht in ähnlichen Verhältnissen arbeiten müssen, wie wir es aus der aktuellen Berichterstattung kennen.

Hinter dem untenstehenden Link befindet sich eine Abfrageliste. Dort können Sie sich mit einigen Infos wie Ihrer Ausbildung, Verfügbarkeit und Konktaktinformationen eintragen. Diese Daten werden in unserer Personalabteilung gesammelt und unter datenschutzrechtlichen Gesichtspunkten behandelt.

Wir freuen uns über sämtliche Unterstützung! Sie haben keinen medizinischen Background? Das muss kein Hinderniss sein! Auch Menschen mit Erfahrungen in der Erwachsenenbetreuung, im Service, in der Hotellerie, der Speisenversorgung oder Hilfskräfte für Lieferdienste - melden Sie sich bei uns! Wir nehmen Ihre Hilfe gerne an.

Wann und wie werde ich eingesetzt?

In diesem ersten Schritt möchten wir sämtliche Hilfsangebote erfassen und strukturieren. Wenn der konkrete Bedarf abzusehen ist, melden wir uns bei Ihnen.

Die Mitarbeiter der Lungenklinik Gauting bedanken sich von Herzen für Ihre Bereitschaft! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Abfrage Liste für Freiwillige Helfer