Re-Zertifizierung erfolgreich in der Asklepios Neurologischen Klinik Falkenstein

Das IQMG – Institut für Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen GmbH – verleiht der Rehabilitationseinrichtung Asklepios Neurologische Klinik Falkenstein das IQMP-kompakt-Zertifikat in Anerkennung des durchgeführten Qualitätsaudits der LGA InterCert Zertifizierungsstelle in Nürnberg.

Bild: Zertifizierung IQMP
v.l.n.r.: Nils Ermentraut, Nancy Immick (Qualitätsmanagerin), Prof. Dr. Karsten Krakow (Ärztlicher Direktor/Chefarzt) © Asklepios

An zwei ganzen Tagen haben sich Mitarbeiter der Klinik „remote“ – also nicht live, sondern virtuell – den Auditoren gestellt und interne Prozesse beleuchten lassen. Neben der gesetzlichen Verpflichtung, die die Asklepios Neurologischen Klinik Falkenstein damit erfüllt hat, nutzen die Abteilungen in diesem Rahmen die Möglichkeit, interne Abläufe und Standards zu hinterfragen und zu reflektieren. „Davon profitieren wir im Alltag und können uns so auch auf kommende Herausforderungen strukturiert vorbereiten,“ erklärt die Qualitätsmanagerin der Klinik, Nancy Immick. „Die wertvollen Anmerkungen die wir nach dem Audit erhalten haben, werden wir für die stetige Weiterentwicklung und Verbesserung nutzen.“

Nancy Immick hat die Klinik hervorragend auf die Zertifizierung vorbereitet und im Audit zielgerichtet begleitet. Ihr und allen Beteiligten gebührt ein großer DANK.

Asklepios Neurologische Klinik Falkenstein
Tel.: (06174) 90-6000