Wir bremsen Corona aus – mit Ihrer freiwilligen Hilfe!

Der Corona-Virus hat unser Land fest im Griff. Die Berichterstattung liefert täglich steigende Patientenzahlen, der Blick in unsere Nachbarländer zeichnet ebenfalls kein schönes Bild. Alle versuchen gemeinsam die Verbreitung des Corona-Virus zu bremsen, damit das deutsche Gesundheitssystem nicht an seine Grenzen stößt.

Werden auch Sie „eine helfende Hand in Birkenwerder“!

Unsere Klinik in Birkenwerder ist für die Versorgung von Covid19-Patienten vorbereitet. Damit allein ist es aber nicht getan.

Wie in allen betroffenen Ländern zu sehen, wird jede Region viel Kraft und helfende Hände brauchen, um Covid19-Patienten bestmöglich zu versorgen und um den gesamten Krankenhausalltag zu unterstützen.

Wie können Sie dabei helfen?

Mit diesem Aufruf möchten wir freiwillige Helferinnen und Helfer zur Unterstützung aufrufen, auf welche wir im Bedarfsfall schnell und unkompliziert zurückgreifen dürfen. Wir möchten vorsorgen, so wie bereits andere Asklepios-Kliniken in Deutschland auch, damit viele helfende Hände gemeinsam mit unserem Klinikpersonal die kommenden Situationen meistern können und die Versorgung sicherstellen.

Unter dem untenstehenden Link gelangen Sie auf unsere Abfrageliste für freiwillige Helfer. Dort können Sie sich mit einigen Angaben, wie Ihrer Ausbildung, Verfügbarkeit und Ihren Kontaktinformationen, eintragen. Diese Daten werden in unserer Personalabteilung gesammelt und selbstverständlich unter datenschutzrechtlich sicheren Gesichtspunkten behandelt. Die elektronische Speicherung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung ist notwendig. Selbstverständlich haben Sie ein Recht auf Auskunft, Berichtigung, Einschränkung der Verarbeitung, Löschung oder Datenübertragung (Art. 15-20 DSGVO).

Sie haben keinen medizinischen Background? Dennoch können Sie uns tatkräftig unterstützen.

Auch Menschen mit Erfahrungen in der Erwachsenenbetreuung, im Service, in der Hotellerie, im Nähen, in der Speisenversorgung oder Hilfskräfte für Lieferdienste - melden Sie sich bitte bei uns. Jede helfende Hand ist wichtig und macht uns gemeinsam stärker.

Wann und wie werde ich eingesetzt?

In diesem ersten Schritt möchten wir sämtliche Hilfsangebote erfassen und strukturieren. Wenn der konkrete Bedarf abzusehen ist, melden wir uns bei Ihnen.

Ihre und unsere Hände gemeinsam, bedeuten Kraft und Ausdauer im Kampf gegen das Corona-Virus.

Die Mitarbeiter der Asklepios Klinik Birkenwerder freuen sich auf Ihre Unterstützung.

Hier gehts zur Anmeldung - Werden auch Sie „eine helfende Hand in Birkenwerder“!