3-G für Patientenbesuche in den Asklepios Kliniken Bad Wildungen

Ab Montag, den 18. Juli 2022 gilt in den drei Asklepios Kliniken in Bad Wildungen die 3-G-Regel. Besucherinnen und Besucher müssen somit nachweislich gegen Corona geimpft, von COVID-19 genesen sein oder einen aktuellen negativen Schnell- oder PCR-Test aus einem offiziellen Zentrum vorweisen können.

Blumen für eine Patientin

Im Detail gelten folgende Regelungen:

• Besucher:innen (Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren) müssen vollständig gegen Corona geimpft, gegen Covid 19 genesen sein oder einen offiziellen negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 h) bzw. einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) nachweisen
  • Die Besuchszeiten sind täglich von Montag bis Freitag in der Zeit von 15 - 18 Uhr und Samstag und Sonntag von 13 - 16 Uhr für maximal zwei Std.
  • Es sind pro Besuch und Patient einmal täglich maximal zwei Personen gestattet (inkl. Kinder)
  • Besucher:innen müssen durchgängig eine FFP2-Maske tragen
  • Patient:innen und Begleitpersonen sind verpflichtet mind. einen med. Mund-Nasenschutz, besser eine FFP2-Maske zu tragen
  • Die regelmäßige Händehygiene und die Abstandsregeln bleiben verpflichtend
  • Besucher:innen müssen sich am Haupteingang registrieren
  • Sonderregelungen in sensiblen Bereichen: Besuche auf der Intensivstation sind nur in Absprache mit dem behandelnden Arzt möglich. Hier besteht die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske für Besucher und Begleitpersonen.

Darüber hinaus werden nur Besucherinnen und Besucher zugelassen, die keine Krankheitszeichen einer Infektion der Luftwege (z.B. Husten, Schnupfen etc.) oder Fieber aufweisen. Bei Vorliegen von Corona-typischen Krankheitssymptomen ist der Zutritt untersagt. Wir danken Ihnen, dass Sie uns helfen, die Sicherheit für Sie und uns alle zu erhöhen.