Erneut Qualitätssiegel für Oldesloer Radiologin

Der „Focus“ empfiehlt zum dritten Mal Dr. Kerstin Scholz aus dem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Beste Trave

Dr_Kerstin_Scholz_Focus_Auszeichnung
Dr. Kerstin Scholz

Dr. Kerstin Scholz, Leitende Fachärztin für diagnostische Radiologie und Neuroradiologie im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Beste Trave, ist wiederholt als empfohlene Spezialistin für die Region Stormarn ausgezeichnet worden.

Bereits zum dritten Mahl ehrte das Nachrichten-Magazin Focus in seiner Gesundheitsausgabe in Zusammenarbeit mit der Hamburger Stiftung Gesundheit für die Studie „Deutschlands empfohlene Ärzte aus der Region“ die erfahrene Radiologin. Dr. Klaus Schmolling, Geschäftsführer der Asklepios Klinik Bad Oldesloe und Regionalgeschäftsführer Nord, gratulierte Dr. Scholz zu der Auszeichnung: „Wir freuen uns, mit Dr. Scholz eine so kompetente und anerkannte Radiologin in unserer ambulanten Praxis zu haben. Die Auszeichnung ist eine Anerkennung für die tägliche Leistung in der Patientenversorgung, die das radiologische Team leistet.“ Auch Dr. Scholz freut sich über die erneute Auszeichnung: „Das Siegel zum dritten Mal zu erhalten, zeigt mehr denn je, dass die Patienten uns großes Vertrauen entgegenbringen.“

Für die resultierende Empfehlung wurden Informationen von 240.000 ambulant tätigen Medizinern in ganz Deutschland herangezogen. Die Auswertung umfasst Informationen wie unter anderem Facharztstatus, Zusatzqualifikationen, Patientenzufriedenheit und Patientenservice, Qualitätsmanagement und Kollegenempfehlungen.

Dr. Kerstin Scholz
Dr. Kerstin Scholz ist seit 2014 im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Beste Trave tätig. Zuvor erwarb sie ihre Facharztanerkennung bei Prof. Hermann Zeumer im Universitätsklinikum Eppendorf, in dem sie anschließend auch als Radiologin tätig war. Anschließend wechselte Dr. Scholz für fünf Jahre als leitende Oberärztin in das Städtische Klinikum Lüneburg, bevor sie in der Praxis für diagnostische und interventionelle Radiologie im Oldesloer MVZ tätig wurde.

Radiologie im MVZ Beste Trave
Die Radiologie des MVZ Beste Trave bietet ein breites Spektrum radiologischer und neuroradiologischer Diagnostik und Therapie an. Dazu gehört neben der konventionellen digitalen  Röntgendiagnostik und der Computertomographie (CT) auch die hochauflösende Schnittbildtechnik (Magnetresonanztomographie, MRT) einschließlich Herz- und Gefäßdiagnostik. Darüber hinaus führt das radiologische Team in Zusammenarbeit mit der Abteilung für Kardiologie der Asklepios Klinik Bad Oldesloe Angiografien unter Kontrastmittelgabe durch. Dabei werden die Blutgefäße untersucht; gleichzeitig können therapeutische Eingriffe durchgeführt werden. Für die bestmögliche Therapie der Patienten arbeitet das MVZ eng mit allen medizinischen Abteilungen der Asklepios Klinik Bad Oldesloe zusammen, insbesondere mit der neurologischen, internistischen und chirurgischen Abteilung, sowie der Onkologie und der Gefäßchirurgie. Die empfohlenen Ärzte sind über das Online-Angebot der Focus-Arztsuche (www.focus-arztsuche.de) einsehbar.