Rückblick auf eine gelungene Impfaktion

In der vergangenen Woche konnte unser 25-köpfiges Impfteam zirka 4100 Menschen gegen das Coronavirus impfen. Zum Teil kamen die Impfwilligen von weit her nach Schwalmstadt. Wir sind stolz auf das Orgateam - dank der guten Vorbereitung und Organisation lief alles reibungslos.

Auch die Räumlichkeiten unseres Bildungszentrums und die sehr guten Parkmöglichkeiten sind ideal für so eine Aktion. „Wir sind mittlerweile erprobt. Im Sommer haben wir bereits über 10.000 Menschen gegen Covid-19 geimpft“, sagt Alexander Kessler, Organisator und Leiter der Krankenhaushygiene. Das gesamte Team wurde in dieser Woche hervorragend kulinarisch ausgestattet. Wir danken ganz herzlich den Sponsoren aus Treysa „O Mikros Ellinas - Der kleine Grieche“, „Ristorante Milano“ und dem „Schwälmer Brotladen“ für die leckeren Speisen.

Am 28.12. und 29.12. plant das Team von jeweils 9 bis 16 Uhr eine weitere Impfaktion für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahre. Auch hier sind wieder alle willkommen, die eine Erst-, Zweit- oder #Boosterimpfung mit den Impfstoffen von Moderna und BionTech erhalten möchten. In diesem Sinne: Geimpft werden. Gesund bleiben.