Asklepios Klinik Lindau lädt zum Schnuppertag für Pflege-Ausbildungsberufe am 2. März 2024

Die Asklepios Klinik Lindau lädt herzlich zum Schnuppertag für Ausbildungsberufe in der Pflege am Samstag, 2. März 2024 von 10-15 Uhr in Friedrichshafener Straße 82 88131 Lindau ein. An diesem Tag stellen die Verantwortlichen die verschiedenen Ausbildungsberufe in der Pflege vor. Zudem warten viele weitere spannende Aktionen.

ausbildung
Am Schnuppertag für Pflege-Ausbildungsberufe am 2. März 2024 in der Asklepios Klinik Lindau können sich die Besucher:innen nicht nur über die verschiedenen Ausbildungsangebote informieren, sondern vor Ort mal einen Blick hinter die Kulissen werfen und sich sowohl mit Ausbildern, als auch mit Pflegekräften unterhalten. Darüber hinaus können die Besucher an verschiedenen Infoständen selber Hand anlegen und zum Beispiel: Finger eingipsen, Blutdruck messen oder an Dummypuppen Wunden“ nähen.

Schüler:innen und interessierte Quereinsteiger können sich am Samstag, den 2.03.2024 von 10 bis 15 Uhr unverbindlich informieren. Egal ob mit Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder Abitur, die Klinik bietet die richtige Ausbildung mit jeder Menge Aufstiegsmöglichkeiten an. Du suchst einen krisensicheren Beruf mit Perspektive? Dann bewirb Dich jetzt bei der Asklepios Klinik Lindau. Im Rahmen der verschiedenen Ausbildungsangebote in der Pflege lernt man unterschiedlichen Facetten in einem Krankenhaus kennen. Die Asklepios Klinik Lindau bietet dabei sowohl die 1-Jährige Ausbildung zum Krankenpflegehelfer (w/m/d) als auch die jeweils drei Jahre dauernden Ausbildungen zum Pflegefachmann (w/m/d), zum Operationstechnischen Assistenten (w/m/d) oder zum Medizinischen Fachangestellten (w/m/d) an.

Während der Praxiseinsätze werden die Auszubildenden von speziell ausgebildeten Praxisanleitern begleitet.  Zudem stehen je nach Ausbildungsberuf auch Stationen außerhalb unserer Klinik in Pflegeeinrichtungen der Altenpflege, bei ambulanten Pflegediensten, in der psychiatrischen Pflege auf dem Plan. Die Theorie findet wechselweise mit der Praxis in Blockphasen statt. Ausbildungsstart ist der 1. September. Eine Spezialisierung auf ein Fachgebiet ist nach der Ausbildung möglich.

Als Akutkrankenhaus stellt die Asklepios Klinik Lindau in sieben Fachabteilungen von der Geburtshilfe bis zur Akutgeriatrie rund um die Uhr die wohnortnahe Versorgung für die Bevölkerung des Landkreis Lindau sicher. Dabei arbeiten wir mit modernster Technik und neuesten Untersuchungs- und Behandlungsmethoden.  Jährlich behandelt unser Team von über 400 Mitarbeitenden am Standort mehr als 18.000 Patient:innen und versorgt Notfälle ebenso wie Patent:innen die zu einer geplanten Behandlung zu uns kommen.

Am 2. März 2024 können sich die Besucher:innen nicht nur über die verschiedenen Ausbildungsangebote informieren, sondern vor Ort mal einen Blick hinter die Kulissen werfen und sich sowohl mit Ausbildern, als auch mit Pflegekräften unterhalten. Darüber hinaus können die Besucher an verschiedenen Infoständen selber Hand anlegen und zum Beispiel: Finger eingipsen, Blutdruck messen oder an Dummypuppen Wunden“ nähen.

Mehr auf:  unsrerer Homepage

Der Termin auf einen Blick

Schnuppertag zu den Asubildungsangeboten in der Pflege
Samstag, 2. März 2024 10 Uhr bis 15.00 Uhr