Asklepios Klinik Barmbek als „World’s Best Hospital for Medical Tourism“ ausgezeichnet

Medical Travel Quality Alliance (MTQUA) lobt exzellenten Service für Patienten aus dem Ausland.

Der internationale Medizintourismus gewinnt in Hamburg immer stärker an Bedeutung. In der Asklepios Klinik in Barmbek macht sich dies durch steigende Patientenanfragen aus dem Ausland bemerkbar. Dass die ausländischen Patienten neben der medizinischen Qualität auch noch ausgezeichnete Betreuung genießen, wurde nun mit dem Titel „World’s Best Hospital for Medical Tourism“ gewürdigt.

Die Auszeichnung als „World’s best Hospital for Medical Tourism“ erfolgte durch die Medical Travel Quality Alliance, eine unabhängige internationale Organisation zur Entwicklung und Förderung höchster Qualitätsstandards im Medizintourismus. Die Organisation veröffentlicht alle zwei Jahre die Liste der Krankenhäuser, die den speziellen Bedürfnissen internationaler Patienten in besonderem Maße gerecht werden. In den vergangenen Jahren war die Klinik bereits unter den Top Ten gelistet, nun gelang der Sprung auf Platz 1. Die Asklepios Klinik Barmbek sei „herausragend als Krankenhaus für Medizintouristen“, so Julie Munro, Vorsitzende der MTQUA.

Im Vergleich zu 2009 hat sich die Zahl ausländischer Privatpatienten in den Hamburger Asklepios Kliniken mehr als verdoppelt. Insbesondere Patienten aus Russland und den GUS-Staaten kommen zunehmend nach Hamburg zur Behandlung, weil hochwertige Gesundheitsleistungen in ihrer Heimat nicht uneingeschränkt verfügbar sind. Außerdem genießen sowohl die deutsche Medizin insgesamt als auch viele Chefärzte der Hamburger Asklepios Kliniken im Ausland einen ausgezeichneten Ruf. „Ausländische Patienten kommen nach wie vor in großer Zahl zur Behandlung in die Asklepios Klinik Barmbek. Den unterschiedlichen Bedürfnissen dieser Patienten haben wir zum Beispiel mit der Einrichtung eines eigenen Auslandsbüros Rechnung getragen, welches ausschließlich Anfragen ausländischer Patienten betreut“, sagt Stefanie Ludwig, Geschäftsführende Direktorin der Asklepios Klinik Barmbek.

Weitere Informationen:

Asklepios Klinik Barmbek

World’s Best Hospitals for Medical Tourism – Liste der MTQUA

Besuchen Sie Asklepios im Internet, auf Facebook oder YouTube:

www.asklepios.com

www.facebook.com/asklepioskliniken