Asklepios: Neuer Wohnraum für 110 Auszubildende der Hamburger Kliniken

Möblierte Apartments in Hamburg-Altona zum günstigen Mietpreis
335 Euro warm, sofort bezugsfertig, direkt am S-Bahnhof Holstenstraße

Die Hamburger Asklepios Kliniken bieten ihren Auszubildenden ab sofort Wohnungen in zentraler Lage in Hamburg-Altona zur kostengünstigen Miete an. Insgesamt stehen 110 möblierte Apartments im sechsgeschossigen „THE FIZZ“ im neu errichteten „Stresemannquartier“ an der Ecke Stresemannstraße/Holstenstraße zur Verfügung. Die 19 bis 23 Quadratmeter großen Apartments kosten nur 335 Euro Monatsmiete warm, inkl. Strom und Wasser. Bett, Schrank, Dusche, Küche gehören zum Standard, ebenso schallisolierte Fenster und eine Fußbodenheizung. Ein Highspeed-Internetzugang ist verfügbar. Es gibt außerdem Gemeinschaftsräume, eine Waschküche und einen Fahrradkeller für die Auszubildenden. Einkaufsmöglichkeiten und die S-Bahn-Station Holstenstraße liegen praktisch vor der Haustür – ideal für Auszubildende, die unkompliziert zu ihren Klinikstandorten kommen wollen.

„Asklepios ist Hamburgs größter Ausbildungsbetrieb mit insgesamt 1.500 Auszubildenden. Für unsere dringend benötigten Nachwuchskräfte benötigen wir bezahlbaren Wohnraum, den es in Hamburg praktisch nicht mehr gibt. Deshalb kooperieren wir mit dem Konzept ‚THE FIZZ‘, einer innovativen Wohnform für Studierende, Auszubildende und Berufseinsteiger. Unsere Apartments sind öffentlich gefördert – und somit erschwinglich“, sagt Joachim Gemmel, Sprecher der Geschäftsführung der Hamburger Asklepios Kliniken. „Wir werden uns auch weiter bemühen, bezahlbaren Wohnraum für unsere Auszubildenden und unsere Mitarbeiter zu beschaffen und das Angebot kontinuierlich steigern“, kündigt Gemmel an.

Der Bedarf an bezahlbarem Wohnraum in der Metropolregion Hamburg nimmt seit Jahren zu. Gleichzeitig verfügen Kliniken schon seit langem nicht mehr über die klassischen „Schwesternwohnheime“, um den Bedarf zu decken, und auch neue Mitarbeiter in der Pflege oder im ärztlichen Bereich finden nur mit größter Mühe Wohnraum in der Stadt. Die Hamburger Asklepios Kliniken sind daher nicht nur in engem Austausch mit Wohnungsgesellschaften und privaten Vermietern, sondern suchen auch Kooperationen mit innovativen Wohnprojekten wie zum Beispiel THE FIZZ.

.

Konzernbereich Unternehmenskommunikation & Marketing