Neues Leitungsteam für Hohwalder Orthopädie

Nach dem Weggang des Ärztlichen Direktors und Chefarztes der Hohwalder Orthopädie, Dr. med. Thomas-Peter Ranke, gibt es eine kommissarische Doppelspitze.

Dr. med. Achim Ziegenbalg und Dr. med. Bernd Hantke.
(v.l.) Dr. med. Achim Ziegenbalg und Dr. med. Bernd Hantke.

Hohwald, 11. Mai 2021. Seit Beginn des Monats teilen sich zwei Orthopädie-Spezialisten die kommissarische Leitung der Orthopädie in der Asklepios Orthopädische Klinik Hohwald: Die Ärztliche Direktion übernimmt der bisherige stellvertretende Chefarzt Dr. med. Bernd Hantke. Als kommissarischer Chefarzt fungiert Dr. med. Achim Ziegenbalg, der maßgeblich das Hohwalder Endoprothetikzentrum aufgebaut und geleitet hat.

Beide Mediziner sind schon seit vielen Jahre in Hohwald tätig. „Dr. Hantke und Dr. Ziegenbalg sind ausgewiesene Experten ihres Fachs. Sie werden vorerst die Patientengespräche übernehmen sowie die gesamte Behandlung leiten, also etwa Operationen koordinieren und auswerten“, sagt Klinik-Geschäftsführerin Diana Richter. „Wir garantieren somit weiterhin eine gleichbleibend hohe Qualität und das volle Leistungsspektrum in unserem Haus. Nichtsdestotrotz werden wir Dr. Rankes Position mit einer geeigneten Kanditatin oder einem geeigneten Kandidaten so bald wie möglich neu besetzen. Gleichzeitig bedanken wir uns bei Dr. Ranke für 27 Jahre Tätigkeit in unserem Haus.“

Kontakt für Rückfragen:

Diana Richter