Special zum Weltkrebstag: Ernährung und Krebs

Heute ist der 21. Weltkrebstag. Dieser steht seitens der Union for International Cancer Control (UICC) in diesem Jahr unter dem Motto ICH BIN UND ICH WERDE. Dies soll jeden Einzelnen zum Nachdenken darüber aufrufen, wer BIN ICH und was WERDE ICH anlässlich des Weltkrebstages zur Bekämpfung von Krebs tun?

Als Asklepios Tumorzentrum Hamburg haben wir den Schwerpunkt aufgegriffen und setzen uns besonders damit auseinander in welcher Verbindung Ernährung und Krebs zueinander stehen, sowie welche Möglichkeiten der Krebsvorbeugung und Heilungsunterstützung es gibt. Wir räumen mit Mythen auf und geben Tipps zu bevorzugten Lebensmitteln bei Krebs und zu gesunder Ernährung.

Zum Beitrag auf der Seite Gesund Leben

Darüber hinaus wird Ernährung auch ein Vortragsthema auf dem diesjährigen Patientenaktionstag am 13.02.2021 sein, der im Rahmen des 3. Asklepios Krebskongresses stattfindet. Die kostenlose Onlineveranstaltung richtet sich an Patient*innen, Angehörige und Interessierte.

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind und wir Sie virtuell begrüßen dürfen.

Weitere Informationen/Anmeldung