Asklepios Klinik St. Georg spendet 1.000,- Euro an das Kinder-Hospiz Sternenbrücke

Klinik feierte Tag der offenen Tür zum 200-jährigen Bestehen – Erlöse gehen an der Kinder-Hospiz Sternenbrücke

Download Fot Spendenübergabe an das Kinder-Hospiz Sternenbrücke
Spendenübergabe: Thomas Rupp und Christiane Schüddekopf (v.l.)

Ende Mai hat die Asklepios Klinik St. Georg ihr 200-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür und einem bunten Programm für die ganze Familie gefeiert. Neben Besichtigungen, OP-Führungen, Organmodellen, Expertengesprächen und vielen Aktionen zum Mitmachen und Ausprobieren war auch für das leibliche Wohl der Besucher:innen gesorgt. Den Erlös aus dem Verkauf von frisch gebackenen Waffeln und Getränken hat die Klinik aufgerundet und spendet einen Betrag von 1.000,- Euro an das Kinder-Hospiz Sternenbrücke.

„Soziales Engagement ist uns sehr wichtig“, sagt Thomas Rupp, Geschäftsführender Direktor der Asklepios Klinik St. Georg. „Daher haben wir unseren Tag der offenen Tür genutzt, um auch für andere etwas Gutes zu tun. Wir freuen uns, mit unserer Spende das Kinder-Hospiz Sternenbrücke dabei zu unterstützen, Kindern und Jugendlichen sowie ihren Eltern das Leben trotz einer schweren Krankheit ein wenig zu erleichtern“, so Rupp weiter. Die Spendensumme von 1.000,- Euro hat Thomas Rupp in der letzten Woche mit einem symbolischen Scheck an Christiane Schüddekopf vom Kinder-Hospiz Sternenbrücke überreicht.

Über das Kinder-Hospiz Sternenbrücke
Aus dem Wunsch, Familien mit unheilbar erkrankten Kindern auf ihrem schweren Weg zu begleiten, entstand das Kinder-Hospiz Sternenbrücke, das 2003 als erstes Kinderhospiz für Norddeutschland seine Türen öffnete. Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke kümmert sich um Kinder, Jugendliche und junge Erwachsenen bis 27 Jahren, die unheilbar erkrankt sind, sowie um ihre Familien mit individuell abgestimmten Pflege- und Betreuungsangeboten. Dabei liegt die Begleitung nicht nur in der letzten Lebensphase, sondern auch auf dem oft über viele Jahre andauernden Krankheitsweg. Die Sternenbrücke ist für viele betroffene Familien ein vertrauter Rückzugsort - gezielte Angebote für Eltern und Geschwisterkinder helfen, Kraft zu schöpfen und Erholung zu finden.

Kontakt für Rückfragen:
Asklepios Klinik St. Georg