Das schmerzhafte Gelenk - Vortrag in Norderstedt

Foto Dr. Christian Clausen 640x360 pxl

Über unterschiedliche Therapieansätze zur Behandlung hartnäckiger Gelenkschmerzen informiert Dr. Christian Clausen, Chefarzt für Unfallchirurgie und Orthopädische Chirurgie in der Asklepios Klinik Nord - Heidberg, in Norderstedt. Der Eintritt zu seinem Vortrag am Mittwoch, 6. Februar 2019, um 17 Uhr im „Tafelraum“ am Rathausmarkt (Rathausallee 60, U-Bahn-Haltestelle Norderstedt-Mitte) ist frei.

Sie verbinden unsere Knochen miteinander und machen uns beweglich: unsere Gelenke. Mit zunehmendem Lebensalter und bei zu starker Belastung können sie jedoch abnutzen. Die Folge: Verschleißerkrankungen wie Arthrose schränken Betroffene in ihrer Lebensqualität stark ein. Vor allem Frauen und Männer, die 65 Jahre oder älter sind, zählen zu den Betroffenen. Je weiter die Erkrankung fortschreitet, desto schmerzhafter wird es für sie. Gezielte Therapien, etwa mit schmerzstillenden, entzündungshemmenden Medikamenten, orthopädischen Hilfsmitteln und physiotherapeutischen Übungen können helfen, die Beschwerden zu lindern. Halten die Schmerzen trotz dieser Maßnahmen an oder verschlimmern sich sogar, kann ein künstlicher Gelenkersatz Lebensqualität zurückschenken.

Mehr zu den vielfältigen Ursachen von Gelenkschmerzen sowie Wissenswertes zu Diagnose und Therapie erhalten Interessierte am Mittwoch, 6. Februar 2019, um 17 Uhr im Tafelraum am Rathausmarkt in Norderstedt. Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten: (040) 181887-3211 oder per E-Mail.

Pressekontakt für Rückfragen:

Asklepios Kliniken Hamburg GmbH

Konzernbereich Unternehmenskommunikation & Marketing

E-Mail: presse@asklepios.com

24-Stunden-Rufbereitschaft der Pressestelle: (040) 181882-8888

Asklepios Klinik Nord

Thorsten Eckert | Referent PR und Marketing

E-Mail: t.eckert@asklepios.com

Besuchen Sie Asklepios im Internet, auf Facebook oder YouTube:

www.asklepios.com

www.facebook.com/asklepioskliniken