Neue Asklepios Corona Test Zentren von MEDILYS in Hamburg Rissen und Hamburg Nord

Ab dieser Woche können sich nun auch Hamburger aus Rissen und Nord / Langenhorn wohnortnah mit kostenlosen Corona Antigen Testen testen lassen. Die neu eröffneten Corona Test Zentren befinden sich auf dem Gelände des Asklepios Westklinikums Rissen beziehungsweise auf dem Gelände der Asklepios Klinik Nord - Heidberg.

Corona Antigen Schnelltest
Corona Antigen Test Kassetten © iStock

Die kostenlosen Corona Antigen Teste sind online über www.coronatest-hamburg.com buchbar. Kostenlos sind die Corona Antigen Teste für alle Personen mit Wohnsitz oder ständigem Aufenthalt in Deutschland oder mit deutscher Staatsbürgerschaft. Die Testungen werden bei Medilys grundsätzlich von Fachpersonal durchgeführt, alle Berechtigten Personen können sich mindestens ein Mal pro Woche, bei Bedarf auch häufiger, testen lassen.

Sollte der Antigen Schnelltest positiv sein, besteht die Möglichkeit direkt in den Medilys Corona Test Zentren einen kostenlosen PCR Test durchführen zu lassen. Diese Möglichkeit besteht auch für Personen, die nicht in einem der Medilys Corona Test Zentren mit dem Antigen Test getestet wurden, in diesen Fällen muss ein OEGD Schein des Testzentrums mitgebracht werden.

Neben den kostenlosen Corona Test Varianten besteht auch die Möglichkeit zur Durchführung einer PCR Testung für Reise oder Flug, auf Wunsch auch mit Befund auf Englisch und mit Ausweisdaten. Auch Antikörper Testungen werden in den Medilys Corona Test Zentren angeboten.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite www.coronatest-hamburg.com; die Anmeldung für einen Termin in den Medilys Corona Testzentren Hamburg Altona, Hamburg Harburg, Hamburg Nord, Hamburg Rissen, Hamburg Wandsbek, und auch auf Sylt (www.coronatest-sylt.com) und in Bad Schwartau (www.coronatest-bad-schwartau.com) erfolgt über einen Link auf der Webseite über das sichere Online-Buchungssystem von Samedi. Nach erfolgter Testung wird das Ergebnis kurzfristig über die Samedi Gesundheitsakte an die getestete Person übermittelt.

Sprechen Sie uns an

Sie haben Fragen oder wünschen ein individuelles Angebot? Schreiben Sie uns eine Nachricht!​​​​​​​