MVZ: Zulassungsausschuss Braunschweig erteilt Sonderbedarfs-Zulassung

Der Zulassungsausschuss Braunschweig hat für das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Oberharz am Klinik-Standort Clausthal-Zellerfeld eine Zulassung für den „Sonderbedarf“ im Fachgebiet Chirurgie erteilt. Das bedeutet: Der dort tätige Arzt, Dr. med. Mohamed Diab, darf in dem Bereich gesetzlich Versicherte ambulant auch weiterhin versorgen. Damit bleibt das MVZ auch künftig gesichert, die chirurgische Versorgung im Oberharz gewährleistet.

Adelheid May: „Wir haben immer betont, dass es einen lokalen Bedarf für die chirurgische Versorgung im Oberharz gibt"

BILD
Das MVZ Oberharz, es befindet sich am Klinik-Standort Clausthal-Zellerfeld

Der Zulassungsausschuss folgte damit nun letztendlich dem Begehren der Asklepios MVZ Niedersachsen GmbH, die diese  Sonderbedarfszulassung für die chirurgische Versorgung durch Dr. med. Diab  beantragt und sich damit  für den Standort  stark gemacht hatte.

„Wir  haben immer betont, dass es einen lokalen Bedarf für die chirurgische Versorgung im Oberharz gibt und freuen uns, dass dies von der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen und vom Zulassungsausschuss Braunschweig auch so eingeschätzt wird“, sagte Adelheid May, Geschäftsführerin der Asklepios MVZ Niedersachsen GmbH.  „Wir sind dankbar für die große Unterstützung aus der Bevölkerung für Dr. Diab, es ist ein Erfolg für die ambulante Versorgung.“

Selbstverständlich bleibt auch die gynäkologische Versorgung im MVZ Oberharz uneingeschränkt sichergestellt. Dr. med. Katharina Hildebrandt, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, sichert die ambulante Versorgung der Frauen im Oberharz.

Default Youtube Poster