Gesundheitsakademie: „Mein Orthopäde hat mir zur Operation eines künstlichen Gelenkes geraten …“

Über diagnostische und therapeutische Maßnahmen bei Hüft- und Kniegelenkserkrankungen informiert Dr. med. Bernd Kleinwächter, Facharzt für Orthopädie, am Mittwoch, den 13. März um 18 Uhr. Der kostenlose Vortrag findet im großen Vortragssaal der Asklepios Fachklinik Fürstenhof statt.

Bild: fotolia

Gibt es Behandlungsalternativen bei Hüft- und Kniegelenk-Erkrankungen? Wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um eine Gelenk-Operation durchführen zu lassen? Welche Fragen stelle ich meinem Operateur? Welche Voraussetzungen sollte das Krankenhaus erfüllen?

Diese und weitere Fragen wird Dr. Bernd Kleinwächter, Facharzt für Orthopädie und Hauptoperateur des Endoprothetikzentrums der Asklepios Stadtklinik, mit dem Schwerpunkt Endoprothesen-Operationen an diesem Abend erörtern. Nach einem einleitenden Fachvortrag soll über Fragen aus dem Publikum eine rege Diskussion über dieses Thema entstehen. Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.