Jetzt auch ambulant: Neue orthopädische- und unfallchirurgische Sprechstunde im Asklepios MVZ

Das medizinische Versorgungszentrum (MVZ) von Asklepios erweitert sein Behandlungsspektrum. Ab sofort bietet Jens Schnittler, Oberarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie der Asklepios Stadtklinik, jeden Mittwoch von 08 bis 15 Uhr orthopädisch-unfallchirurgische Leistungen an. Terminvereinbarungen sind telefonisch unter 05621 795-2281 möglich.

Bietet eine neue orthopädische und unfallchirurgische Sprechstunde im Asklepios MVZ: Facharzt Jens Schnittler (Mitte) mit den Mitarbeiterinnen Nicole Schäfer (links) und Steffi Isgen (rechts)

Ab sofort profitieren orthopädische und unfallchirurgische Patienten aus der Region von einem neuen Angebot. Oberarzt Jens Schnittler bietet künftig im Asklepios MVZ eine orthopädische und unfallchirurgische Sprechstunde an, in der er seine Expertise im ambulanten Bereich nutzen möchte. Jens Schnittler ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Sport- und Notfallmediziner und arbeitet bereits seit 2017 als Oberarzt in der Stadtklinik. „Wir sind eine Außenstelle des MVZ Homberg, deshalb können die Patienten auch hier in Bad Wildungen eine orthopädische und unfallchirurgische Beratung wahrnehmen“, macht er den Ausbau der wohnortnahen Versorgung deutlich. „Wir sind vielseitig spezialisiert. Die Behandlung von orthopädischen Erkrankungen und Sportverletzungen erfolgt im Asklepios MVZ in enger Zusammenarbeit mit der Bad Wildunger Stadtklinik. Dabei umfasst das Leistungsspektrum die Versorgung von Unfall- und Sportverletzungen, unterschiedlicher Knochenbrüche und gerissener oder verletzter Sehnen. Zudem werden Verletzungen des Bewegungsapparates aller Altersgruppen versorgt“, so Jens Schnittler. „Die unmittelbare Nähe zum stationären Bereich der Klinik bietet uns schnelle Reaktionsmöglichkeiten“, beschreibt er den Vorteil von kurzen Wegen und guter Vernetzung. Zudem gehört die Nachsorge bei orthopädischen und unfallchirurgischen Patienten nach stationärem Aufenthalt mit zu den Aufgaben des MVZ und rundet die breite Angebotspalette ab. „Echte Notfälle laufen selbstverständlich auch weiterhin über die Zentrale Notaufnahme der Stadtklinik“, betont Schnittler, „aber die fachärztliche Versorgung, die Einschätzung einer eventuell notwendigen OP und deren Durchführung sowie die anschließende Nachsorge können wir nun aus einer Hand bieten – das verkürzt Wartezeiten und schafft Vertrauen zwischen Arzt und Patienten“, freut sich der engagierte Mediziner über das erweiterte Angebot. „Herr Schnittler leistet seit vielen Jahren hervorragende Arbeit als Oberarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie an der Asklepios Stadtklinik. Mit seinem umfangreichen Know-how ergänzt er das Leistungsspektrum im MVZ um einen weiteren wichtigen Baustein in der wohnortnahen ambulanten Versorgung“, so Fabian Mäser, Geschäftsführer der Asklepios Kliniken Bad Wildungen.

Das MVZ befindet sich in der Laustraße 30 in 34537 Bad Wildungen, die Sprechstunde findet immer mittwochs in der Zeit von 08 bis 15 Uhr statt. Terminvereinbarungen sind telefonisch unter 05621-795-2281 möglich.