Lungenfachklinik Gauting verstärkt Thoraxchirurgie

Neuer Leitender Oberarzt Dr. med. Uwe Grützner

dr_grützner_2
Dr. med. Uwe Grützner, Leitender Oberarzt der Thoraxchirurgie

Weiterer Spitzenmediziner für die Asklepios Fachkliniken München-Gauting. Seit Mitte Januar ist Dr. med. Uwe Grützner neuer Leitender Oberarzt der Abteilung für Thoraxchirurgie. „Ich freue mich sehr, dass wir Herrn Dr. med. Uwe Grützner für unser Klinikum gewinnen konnten und damit den Bereich der Thoraxchirurgie weiter stärken“, betont Geschäftsführer Jörgen Wißler.

Dr. med. Uwe Grützner ist Facharzt für Chirurgie und Thoraxchirurgie und Master of Business Administration (MBA). Zu seinen Schwerpunkten zählen die minimalinvasive Thoraxchirurgie, die Thoraxtraumatologie (Rippenbrüche) sowie die chirurgische Behandlung bei Rippenfellkrebs (malignes Pleuramesotheliom). Als ausgewiesener Experte für Lungentransplantationschirurgie ist der 55-Jährige außerdem Mitglied der „Munich Lung Transplant Group“ (MLTG). Der neue Leitende Oberarzt der Thoraxchirurgie der Gautinger Lungenfachklinik kommt vom Amper-Klinikum Dachau, wo er als Geschäftsführender Oberarzt den Bereich Thoraxchirurgie in der Abteilung Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Onkologische Chirurgie leitete. Frühere Stationen hatten den gebürtigen Münchner unter anderem an das Klinikum der Universität München - Campus Großhadern sowie an die Kliniken der Stadt Köln geführt. „Mit Dr. med. Uwe Grützner verstärkt ein weiterer exzellenter Fachmann unser Team. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, betont Prof. Dr. Dr. med. Rudolf A. Hatz FACS, Chefarzt Klinik für Thoraxchirurgie der Asklepios Fachkliniken München-Gauting.