Hamburg richtet den Hydrocephalus-Weltkongress 2022 aus

Hamburg wurde zum Ausrichter des Hydrocephalus-Weltkongresses 2022 mit Prof. Dr. Uwe Kehler als Kongresspräsident gewählt. Damit wird die jahrelange klinische und wissenschaftliche Hydrocephalusexpertise der Neurochirurgie der Asklepios Klinik Altona gewürdigt.

Prof. Dr. Uwe Kehler

Die Entscheidung ist gefallen: Experten aus der ganzen Welt treffen sich zum Thema Hydrocephalus in Hamburg. Anlässlich der Vorstandssitzung der International Hydrocephalus Society (ISHCSF) am 1. und 2. Februar 2019 in Göteborg wurde Hamburg zum Ausrichter des Weltkongresses 2022 mit Prof. Dr. Uwe Kehler, Chefarzt unserer Neurochirurgie in unserem #teamaltona, als Kongresspräsident gewählt. Damit wird die jahrelange klinische und wissenschaftliche Hydrocephalusexpertise der Neurochirurgie der Asklepios Klinik Altona gewürdigt. Zu der Tagung vom 8. bis 12.September 2022 werden führende Wissenschaftler aus der ganzen Welt erwartet.

Der Hydrocephalus oder auch Altershirndruck führt zu ähnlichen Symptomen wie eine Demenzerkrankung und wird daher leider nicht immer richtig diagnostiziert. Anders als eine Demenz ist der Hydrocephalus aber gut behandelbar. Wenn Sie sich darüber informieren wollen, kommen Sie doch gerne am 13. Juni 2019 zu unserer Sprechstunde Altona, Prof. Dr. Kehler wird IhreFragen zu dem Thema beantworten.