Veranstaltungshinweis: "Angehörige pflegen – Was bedeutet das? Was kommt auf mich zu?"

Rund um die häusliche Pflege von Angehörigen soll es in der "Sprechstunde Altona" am 26. April um 18 Uhr in der Asklepios Klinik Altona gehen. Karin Dersewski stellt Ihnen unsere Angebote vor und beantwortet auch Ihre persönlichen Fragen.

Karin Dersewski

Die Pflegebedürftigkeit von Angehörigen oder Freunden tritt oft plötzlich und unvermittelt ein oder steigt im  Verlauf. Ein erster Eindruck über mögliche anfallende Aufgaben, Probleme und den Umgang mit Hilfsmitteln vermittelt Ihnen Karin Dersewski. Wie können Sie sich auf die Versorgung eines pflegebedürftigen Menschen in der häuslichen Umgebung vorbereiten? Wo finden Sie gerade in der ersten Zeit Hilfe zum Beispiel mit Beratungs- und Familiengesprächen? Wie helfen Ihnen Pflegetrainings im Krankenhaus und bei Ihnen zu Hause. Karin Dersewski, Praxisanleiterin Pflege, Leiterin Familiare Pflege, stellt Ihnen unsere Angebote vor und beantwortet auch Ihre persönlichen Fragen.

26.04.2018, 18-19.30 Uhr

Asklepios Klinik Altona

Carl-Bruck-Hörsaal (2. Stock)

Paul-Ehrlich-Str. 1

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig.