Veranstaltungshinweis: Sprechstunde Altona "Trigeminusneuralgie - Hilfe gegen den gemeinen Gesichtsschmerz"

Schießen Schmerzen plötzlich und heftig in eine Gesichtshälfte ein, ist das typisch für die Trigeminusneuralgie. Welche verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten gegen diese gemeinen Gesichtsschmerzen helfen und wann welche sinnvoll sind berichtet Ihnen Prof. Dr. Uwe Kehler, Chefarzt der Neurochirurgie am 20.09. um 18.00 Uhr in unserem Carl-Bruck-Hörsaal.

Chefarzt Neurochirurgie

Ein plötzlich und heftig in eine Gesichtshälfte einschießender Schmerz ist typisch für die Trigeminusneuralgie, die für die Betroffenen eine ernste Einschränkung der Lebensqualität bedeutet. Der Schmerz kann schon durch leichteste Berührungen, Sprechen oder Essen ausgelöst werden. Nicht selten wird die Trigeminusneuralgie mit Zahnschmerzen verwechselt. Ursache der Trigeminusneuralgie ist jedoch eine auf den Trigeminusnerv drückende Ader. Wann eine medikamentöse Behandlung helfen kann und wann eine Operation die sinnvollste Therapie ist, erläutert Ihnen Prof. Dr. Uwe Kehler, Chefarzt unser Neurochirugie und beantwortet gerne auch Ihre Fragen.

20. September 2018, 18-19.30 Uhr

Asklepios Klinik Altona

Carl-Bruck-Hörsaal (2. Stock)

Paul-Ehrlich-Str. 1

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig.