Holzbildhauersymposium

Es ist wieder soweit….
vom 25.09. bis zum 29.09.2023 findet bei uns auf dem Klinikgelände das 14. Holzbildhauersymposium statt.

Unter dem Motto „Begegnung - Abschied und Wiedersehen" werden eine Woche lang insgesamt
10 Künstler - aus verschiedenen Nationen - u.a. aus dem Iran, Litauen, Slowakei - miteinander leben und arbeiten.
Das künstlerische Arbeiten mit Holz ist am Klinikum seit den 1990er-Jahren ein fester Bestandteil des Therapieangebots. Das künstlerische Arbeiten mit Holz und anderen Werkstoffen ist eine anerkannte Therapieform in der Psychiatrie. Im Saale-Holzland-Kreis kommt dem Holz an sich zudem eine große Bedeutung zu - sowohl für den Wirtschaftskreislauf als auch im Bewusstsein der Menschen.
Das Symposium soll mit dem thematischen Überbegriff eine Brücke schlagen zu den Künstlern aus verschiedenen kulturellen Hintergründen, zum anderen aber auch zur gelungener Integrationsarbeit in unserem Klinikum.

Wir laden alle Interessierten dazu ein dem Holzbildhauer-Symposium bei der Eröffnung am 25. September 2023 sowie bei der Präsentation der Kunstwerke am 29. September 2023 beizuwohnen.
Wir sind jetzt schon super gespannt auf die tollen.