Rheumatologie der Asklepios Klinik Altona bleibt erhalten

• Chefärztin kündigte, um einem Ruf an eine Universität zu folgen
• Abteilung wurde umorganisiert
• Patientenbehandlungen laufen unbeeinträchtigt weiter

Die Chefärztin der Rheumatologie der Asklepios Klinik Altona, Professor Dr. Ina Kötter, hatte ihren laufenden Vertrag zum 30. September gekündigt. Inzwischen hat die Klinik sie freigestellt. Die Patientenbehandlungen der Rheumatologie sind von dieser Personalie nicht beeinträchtigt, sondern werden unter dem bisherigen leitenden Oberarzt und Rheumatologen fortgesetzt. Unter seiner Leitung ist die Abteilung jetzt seit 1. Juli 2019 eine Sektion der Abteilung für Hämatologie, Onkologie, Palliativmedizin und Rheumatologie. Die Gesamtverantwortung für diese Abteilung liegt beim Chefarzt Professor Dr. Dirk Arnold.

„Die Rheumatologie ist in der Asklepios Klinik Altona ein wichtiger Baustein unseres Behandlungsangebotes, den wir auf jeden Fall erhalten wollen“, betont André Trumpp, Geschäftsführender Direktor der Asklepios Klinik Altona. „Durch die personellen Veränderungen mussten wir die Abteilung jedoch organisatorisch umbauen.“ Derzeit läuft der Betrieb ohne die freigestellte Chefärztin weiter.

Konzernbereich Unternehmenskommunikation & Marketing

24-Stunden Rufbereitschaft für Medienvertreter