Rissener Dialog zum Thema Spinalkanalstenose - ausgebucht!

Mit unserer Veranstaltungsreihe Rissener Dialoge sind Sie immer gut informiert. Unser Rissener Dialog am Dienstag, den 19.03.2019 zum Thema "Spinalkanalstenose" ist leider bereits ausgebucht. Weitere Anmeldungen sind leider nicht möglich.

Rissener Dialog am 19. März 2019, um 18:30 Uhr: Spinalkanalstenose - Was kann ich tun?

Eine verkürzte Gehstrecke von wenigen Metern mit Rücken- und Beinschmerzen, die beim Gehen auftreten und sich beim Vorbeugen bessern, sind häufi ge Symptome einer Spinalkanalverengung im Bereich der Lendenwirbel. Betroffene können zwar Fahrrad fahren, aber die Gehstrecke ist deutlich verkürzt und die Lebensqualität dadurch erheblich eingeschränkt.

Diese verschleißbedingte Veränderung ist eine Folge des Älterwerdens und entwickelt sich schleichend. Dr. Hans-Peter Köhler, Chefarzt und Ärztlicher Direktor am Asklepios Westklinikum, erklärt an diesem Abend Symptome, die Diagnostik und wirksame nicht-operative und operative Behandlungsmöglichkeiten.

Unsere Veranstaltungen: "Rissener Dialoge", regelmäßig dienstags um 18:30 Uhr, Veranstaltungsraum: Seminarzentrum Haus 5A, die Teilnahme ist kostenfrei

So finden Sie uns

Lageplan Seminarzentrum Asklepios Westklinikum Hamburg Veranstaltung Rissener Dialog
Lageplan Asklepios Westklinikum Hamburg Seminarzentrum Haus 5A

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

S1 Richtung Wedel bis Sülldorf/Metro-Buslinie 1. Mit dem Auto: B 431 Richtung Wedel, der Ausschilderung zum Krankenhaus folgen. Ausstieg für die Rissener Dialoge: Haltestelle Asklepios Westklinikum (Mitte)

Parken auf dem Klinikgelände

Auf dem Klinikgelände befinden sich mehrere Parkflächen (siehe Lageplan). Bitte lösen Sie ein gültiges Parkticket am Automaten.

Download Jahresprogramm Rissener Dialoge

Laden Sie sich hier unser Jahresprogramm im PDF-Format herunter