Asklepios Klinik Wandsbek bildet neue Abteilung für Innere Medizin

• Dr. Jens Niehaus leitet die Abteilung Gastroenterologie und Allgemeine Innere Medizin
• 40 Betten sind für den Start der Abteilung bereitgestellt
• Neue Strukturen sollen zur höheren Patientenzufriedenheit führen

dr. niehaus pm

Hamburg, 5. März 2019. Unter der Leitung von Dr. Jens Niehaus stellt die Asklepios Klinik Wandsbek mit der neuen Abteilung für Gastroenterologie und Allgemeine Innere Medizin die Weichen für die Zukunft in der Inneren Medizin der Klinik. Die Abteilung wird 40 Betten in der Klinik belegen. Bei Erfolg strebt Dr. Niehaus eine Erweiterung an. Catharina Schlaeger, Geschäftsführende Direktorin der AK Wandsbek: „Mit der Aufspaltung der Inneren Medizin in eine Gastroenterologie/Allgemeine Innere Medizin und eine Kardiologie/Pneumologie wollen wir die Wahrnehmung der Fachbereiche auch außerhalb der Klinik verbessern, strukturell schärfen und die Patientenzufriedenheit weiter steigern.“

Eine enge Vernetzung und Zusammenarbeit zwischen der Pflege, dem ärztlichen Personal sowie der Endoskopie soll dies ebenfalls fördern. „Wir müssen uns primär am Patientenbedarf orientieren. Wenn wir das berufsübergreifend am Ende des Tages geschafft haben, werden unsere Patienten zufrieden sein“, so der leitende Arzt Dr. Niehaus. Außerdem werde die bereits bestehende Kooperation mit der Allgemeinen Viszeralchirurgie weiter intensiviert.

Neben der Patientenversorgung liegt Dr. Jens Niehaus als Facharzt für Gastroenterologie und Innere Medizin und als Seminarleiter Endosonographie sowie Ausbilder Sonographie der DEGUM (Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin) die Ausbildung in der Medizin am Herzen. Unter anderem ist er Dozent an der Asklepios Medical School, Tutor für Ultraschallkurse an der Ärztekammer Bad Segeberg und für Endoskopiekurse am UKE, der Endo Club Academy. Seine Erfahrungen in der Lehre und in der Praxis bündelte er bereits als Autor eines praktisch orientierten Handbuchs der Sonographie für seine Kollegen.

Kontakt für Rückfragen:

Asklepios Kliniken
Konzernbereich Unternehmenskommunikation & Marketing
Tel.: (0 40) 18 18-82 66 36
E-Mail: presse@asklepios.com
24-Stunden-Rufbereitschaft der Pressestelle: (040) 1818-82 8888.

Besuchen Sie Asklepios im Internet, auf Facebook oder YouTube:
www.asklepios.com
www.facebook.com/asklepioskliniken
www.youtube.com/asklepioskliniken

Pflege-Blog: „Wir sind Pflege“